Hallo, ich liebäugel seit einiger Zeit mit einer Zetec 2l Drosselklappe. Heute habe ich Bilder davon gesehen, dazu im vergleich eine normale 1.8l klappe. Da wunderte ich mich und dachte: "hm, so klein ist meine doch garnicht", und suchte ein Bild von meiner heraus: Kann es sein, dass da schon eine Große verbaut ist? Mal abgesehen davon, dass der Gaszug dann auf der falschen seite wäre, odere irre ch mich da? Gruß Timo ps. sorry, dass es so unscharf ist. Autofokus war fasst den gesamten Getriebeumbau ausgeschaltet....
Durchmesser der 1.8 16V (130ps) Drosselklappe: 55mm Durchmesser der 2l 16V Drosselklappe: 55mm Ich glaub deine Frage ist damit beantwortet.
Wie? Das ist ja nicht schlecht! Irgendjemand meinte mal: "Die 130 ps sind eigentlich keine, sondern nur ca. 125. mit einer DK vom 2l und entsprechendem LMM kommt man da wohl hin" Meine Drosselklappe sieht jedenfalls wirklich so groß aus wie die 55mm DK. Die Bilder von den 45mm Teilen unterscheiden sich doch recht stark! Danke und Gruß Timo
Die Zetecs streuen recht gern nach unten, aber ob ein LMM vom Mondeo da was dagegen machen kann halte ich für unwahrscheinlich!
Hmm, nach meinen Messungen hat die 2l Mondeoklappe mehr als die 130er vom Fiesta... Ist vielleicht gar keine Mondeo Klappe
auf die oberfläche schon wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat die 55mm dk eine oberfläche von 271,414121 mm² und die 58mm dk 286,2185276 mm2
ca. 5% mehr Durchsatz. Könnte schon etwas bringen. Kann man da nicht was eigenes konstruieren? Drehbank raus und losdrehen ne 60-65mm oder so. Flansch dran schweißen, Poti dran, testen Naja, vielleicht nicht ganz so einfach, aber eine Drosselkappe soll einen nicht aufhalten. Schonmal versucht worden? Oder sogar üblich für Rennsport? Gruß Timo
erstmal sammeln ist das Stichwort. Ungetuned ist er. Wenn man hier und da mal ein Teil abstaubt, ist die Chance groß, dass er nicht so bleibt, wie er ist