Hoi. folgendes szenario: bin heute mit meinem FoFi 1.1 GFJ von Köln nach Roermond (NL) gefahren um mit noch 4 anderen Freunden einzukaufen. Schon auf der Hinfahrt hat es oft ziemlich ecklig gerochen, so wie ne Stinkbombe bzw verfaulte Eier. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. So, fast wieder in Köln angekommen, geht mein Radio aus, es macht kurz *plong* und es kommt rauch aus dem radio(schacht?! ka). Hab dann das Radio ausgebaut und abgeklemmt. Wollte dann wieder den Motor starten, ging ab nix mehr. Als ich dann die Motorhaube aufgemacht hab, kam mir erstmal ne ganze Nase des oben beschriebenen leckeren geruches in die nase. Die Batterie war nämlich am Gasen. Ja, jetzt steht mein FoFi da und tut nix mehr. Hilfe? Ratschläge? Tipps & Tricks? Beileid? bin dankbar für jede hilfe
Lima regler platt. Hab das ma beim einem fiesta (1.8D) erlebt da war wirklich alles elektrische defekt. Die spannung ging so hoch das alle birnen durchgebrannt sind sowei die tank und temperatur anzeige. Durch die dämpfe der batterie hat es die vakumpumpe für den BKV zerfressen. Beim benzinwer währ scher noch die ganze motorregelung durchgebrannt. Könnte aber auch nur eine platte betterie sein. Dreht den der anlasser noch beim starten ??
ja anlasser dreht noch, die ganzen birnen für airbag, batterie, ölstand etc flackern dann auch mit aber angehn tut er halt net[/b]
wie meinst das jetzt? also als ich den gekauft hab war da ne neue batterie drin. die batterie von heute hab ich nicht gewechselt. der wagen steht im moment bei meiner freundin vor der Tür, da war eben alles so warm das man da nix machen konnte. hab batterie einfach abgeklemmt und lass den die nacht über da stehen.
okay okay. wieviel strom sollte da nochmal wann auf der batterie sein`? damit ich sehe ob die lima kaputt ist