Hilfe mein Fiesta brennt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stürmer, 1. Mai 2005.

1. Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Hoi.

folgendes szenario:

bin heute mit meinem FoFi 1.1 GFJ von Köln nach Roermond (NL) gefahren um mit noch 4 anderen Freunden einzukaufen. Schon auf der Hinfahrt hat es oft ziemlich ecklig gerochen, so wie ne Stinkbombe bzw verfaulte Eier. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. So, fast wieder in Köln angekommen, geht mein Radio aus, es macht kurz *plong* und es kommt rauch aus dem radio(schacht?! ka). Hab dann das Radio ausgebaut und abgeklemmt. Wollte dann wieder den Motor starten, ging ab nix mehr.
    Als ich dann die Motorhaube aufgemacht hab, kam mir erstmal ne ganze Nase des oben beschriebenen leckeren geruches in die nase. Die Batterie war nämlich am Gasen.

Ja, jetzt steht mein FoFi da und tut nix mehr. Hilfe? Ratschläge? Tipps & Tricks? Beileid? :) bin dankbar für jede hilfe

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Lima regler platt. Hab das ma beim einem fiesta (1.8D) erlebt da war wirklich alles elektrische defekt. Die spannung ging so hoch das alle birnen durchgebrannt sind sowei die tank und temperatur anzeige. Durch die dämpfe der batterie hat es die vakumpumpe für den BKV zerfressen. Beim benzinwer währ scher noch die ganze motorregelung durchgebrannt.

Könnte aber auch nur eine platte betterie sein. Dreht den der anlasser noch beim starten ??

3. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

ja anlasser dreht noch, die ganzen birnen für airbag, batterie, ölstand etc flackern dann auch mit aber angehn tut er halt net[/b]

4. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

die batterie hast du aber schon gewechselt?

5. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

wie meinst das jetzt?

also als ich den gekauft hab war da ne neue batterie drin. die batterie von heute hab ich nicht gewechselt. der wagen steht im moment bei meiner freundin vor der Tür, da war eben alles so warm das man da nix machen konnte. hab batterie einfach abgeklemmt und lass den die nacht über da stehen.

6. rs2000

rs2000 Forums Neuling

dann hau ers ma ne neue batterie rein und dann mal die lichtmaschine überprüfen

7. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

okay okay. wieviel strom sollte da nochmal wann auf der batterie sein`? damit ich sehe ob die lima kaputt ist

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Beilaufendem Motor sollte die Spannung an der Batterie 13-14,5V betragen!

9. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Wird schwer sein bei laufendem Motor zu testen mit den Vorraussetzungen :)

Markus...