Hallo. Oft angesprochenes Thema mit der Kabelbelegung vom Radio. Der Vorbesitzer hat den Stecker abgeschnitten:wand: Nun möchte ich mein Radio in den Fiesta einbauen. Nun weiß ich aber nicht welche der 4 Kabel Plus oder Masse ist. Hoffe Ihr könnt mir Helfen und nicht auf irgendwelche Adapter hinweist. Der Stecker ist ja weg. Danke im Vorraus. Matthes
pin 2 und 6 masse pin 1 dauerplus (30) pin 3 geschaltet plus (75) pin 4 beleuchtung (58) pin 5 diebstahlsicherung
besorg die am besten nen orig. stecker aus nem schrotwagen. pin 7 ist nicht belegt alles andere kannst ja dann rausmessen.
Oder beim Schrotti einfach eine mit Kabel abkneifen und dan die richtigen Kabelfarben wieder zusammenlöten.
Vielleicht ist was dabei: Steckerbelegung & Schaltpläne vom MK4: Link: Familie U.+L. Hailer Hier ist auch noch was zum Thema Steckerbelegung: http://www.ford-fiesta.de/reparatur/elektrik.html
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und bin leider trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Ich habe dasselbe hier angesprochene Problem und weiß nicht, wie ich mein Radio anschließen soll. Ich habe einen Iso Stecker mit offenen Enden gekauft und müsste herausfinden, was die einzelnen Farben in meinem JBS Bj.96 bedeuten. Kann mir jemand helfen?
Versorgung, etc. (weiter oben schonmal aufgeführt): Pin 1 (rot) - Dauerplus (30) Pin 2 (schwarz) - Masse Pin 3 (gelb) - geschaltet Plus (75) Pin 4 (grün) - beleuchtung (58) Pin 5 (braun) - Diebstahlsicherung Pin 6 (braun) - Masse Lautsprecher: vorne links - gelb/schwarz & weiß/schwarz vorne rechts - gelb/rot & weiß/rot hinten links - gelb/violett & weiß/violett hinten rechts - gelb & weiß ISO-Belegung findet man ja ausreichend dokumentiert im Netz...