Fiesta MK5 Tacho in MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von svenre3890, 5. Oktober 2013.

  1. svenre3890

    svenre3890 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Tacho mit einer Digitalen Kilometer Anzeige gesehen. Der Stammt von einen Ford Fietsa Bj 2000 (ich denke mal MK5)

    Ich habe einen Ford Fiesta MK4 Bj 99


    Jetzt wollte ich fragen ob dieser Tacho auch in meinen Fiesta Funktioniert, da er ja Baugleich ist.


    Hier den Tacho habe ich : MK4 Tacho.jpg


    Und den möchte ich einbauen: Mk5 Tacho.JPG


    Ich wäre auf einer Antwort dankbar. MfG
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nein, der Tacho funktioniert nicht, bzw. nur mit Gefrickel. Geht schon damit los, dass der MK4 Tacho eine mechanische Tachowelle hat, der ausm MK5 ist elektronisch.
     
  3. TS
    svenre3890

    svenre3890 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay ich danke dir für die schnelle Antwort.
     
  4. MansenTF

    MansenTF Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das... Musst im Endeffekt nur das digitale Tacho Signal am Getriebe Stecker abgreifen! Dann hast du schon mal Drehzahl und km/h !
    alles andere musst du von deinen alten Steckern am Tacho abgreifen!
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Öhm.. Ja... Gefrickel eben. Genauso gut kannste da nen Senator Tacho einbauen...