Projekt 2012, von 1.8 auf 2.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lotus, 12. Februar 2012.

  1. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    @ Fiesta89: Danke für die info, das klingt recht aufwendig, zumal ich noch nie ein Getriebe zerlegt habe. Ich versuch erneut nochmal die Schalttung einzustellen, wir aber vermutlich nichts bringen. Langfristig muss ich mich wohl mit der Reparatur des dritten auseinander setzen. @DJShadowman: Ja, ich komme aus der Schweiz und das Fahrzeug ist aktuell "nicht" zugelassen. Wurde mit 18er noch geprüft. Ich weiss noch nicht genau wie ich den legal auf die Strasse bringe, es würde mich aktuell ein halbes Vermögen kosten.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achso, ja blöd.

    Aber Karre 1A, hab bisher noch keinen 2.3Liter Umbau so im Netz verfolgt.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.205
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
  4. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    gefällt mir auch sehr gut ja. respekt!
     
  5. Soko

    Soko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welche Kupplung fährst Du jetzt i.V.m. mit dem RS Turbo Getriebe?

    Wegen Eintragung: Ich habe das schon öfter mitgekriegt. Vom 205 gab es einenUmbau von Gutmann auf 16V. Die Österreicher sind da ganz scharf drauf, weil es schon in Deutschland eingetragen wurde. Die haben dort auch kaum eine Chance einen 16V eingetragen zu bekommen. Alternativ kann man dir Autos umbauen, auf jemanden in Deutschland anmelden, Eintragung machen und dann wieder in Ö zulassen. Ist natürlich auch Aufwand, aber kostet nicht mehrere Tausend Euro.
     
  6. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    @ DJShadowman: Danke! Ich bin bis jetzt auch glücklich geworden damit. Nur eine Zulassung wird wohl richtig schwierig. Mal Kontakte spielen lassen. ;-) @XR2: Danke der Nachfrage, LLRV hab ich beim örtlichen Schrotter gefunden. Ein Blechhalter-Dreieck zur Montage des LLRV an der Spritzwand such ich noch! @Soko: Ich fahr dieEscort Turbo Sportkupplung von Suhe Sport Kupplung - SUHE-Motorsport - Autohaus F. Stoll KG - Ford - Cosworth - Focus - Fiesta - Tuning & Chiptuning . Wegen der Eintragung schau ich noch nach weiteren Lösungen mit alternativen Prüfämtern die bessere Konditionen haben. Viellecht nutze ich den Fiesta zukünftig auch als reines Rennfahrzeug.
     
  7. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
  8. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    sehr schick.
    Wie hast du nun eigentlich dein LLRV versteckt?
    Kann dir mal Bilder schicken, wie ich es gelöst habe.
     
  9. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Danke! So richtig versteckt hab ich das LLRV noch nicht. Es sitzt rechts hinter dem BKV.. bin dankbar um Bilder! Ich suche nach wie vor das originale Montageblech dass es in einigen alten Modellen gab.
     
  10. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache morgen mal Bilder. Hab Teile vom 57i Kit für den RS2000 verwendet und die Anschlüsse vom LLRV entfernt und welche vom 1,6er eingesetzt. Aber mehr dazu morgen
     
  11. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20130605_190135.jpg IMG_20130605_185836.jpg IMG_20130605_171337.jpg 1383769121544.jpg

    Wie schon gesagt, Der Adapter, der auf dem LLRV ist, ist vom 57i Kit fürn RS2000. Das ganze habe ich bei mir an einem Extraflansch an der Luftzufuhr eingebracht (Vor der Drosselklappe)und das LLRV parallel zur Zuluft unter der Drosselklappe gelegt.

    Hoffe, die Bilder kann man erkennen
     
  12. Captain

    Captain Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab eventuell aus meinem Escort 4 Cabrio mit CVH Motor das Halteblech noch da. Interesse?
    Der hat jetzt grad den CVH aus'm Fiesta drin.. Kommt bald ein großer Zetec rein..

    Grüße
    Captein