Bordcomputer setzt sich zurück

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Energy3750, 21. November 2013.

  1. Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Bei mir kommt es in letzter Zeit ab und zu vor das der Bordcomputer sich zurücksetzt.
    Bedeutet: wenn ich den motor starte, zeigt der durchschnittsverbrauch 99,9 liter an (als ob ich ihn resetet hätte) hat einer eine idee was des sein könnte?

    Ist ein Fiesta Mk6 FL Modell

    Mfg micha
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Könnte an ner zu schwachen batterie liegen
     
  3. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm müssten dann nicht auch Radiosender usw. Weg sein? Ist bis jetzt die erste Batterie (BJ 2006)
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schau die Batterie dir mal an, da muss son "Bullauge" sein, wo man rein gucken kann. Da leuchtet dann Entweder ROT , Gruen oder Schwarz. Was siehste bei dir da?
     
  5. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort...

    seh da kein "Bullauge". Die Batterie ist die erste (Bj 2006), denke mal das ein Austausch demnächst fällig wäre.
    nur irgendwie seh ich den Wald vor lauter bäumen nicht mehr :(

    blick bei diesen Batterien vor lauter suchen nimmer durch...

    ich soll eine Silber/Calcium Batterie nehmen.

    ist das z.b. eine Silber/Calcium Batterie?
    Produkte | Automotive | Blue Dynamic Detail | VARTA | VARTA

    passt die auch?

    oder könnt ihr was anderes empfehlen?

    danke im Voraus :)

    p.s.: fiesta mk6 FL, 1,4 Liter Benziner
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    die Batterie wird ja ausgespuckt wenn man deine Autodaten dort eingibt. Würde ma stark behaupten die geht, auch wenn wirklich nicht erischtlich ist ob das eine CA (Silber/Calcium ) Batterie ist.. Hab mit der Motorcraft baterie immer gute erfahrung gemacht, naja musste sie noch nie tauschen :D Muss ja nicht immer marke sein , Mollbatterien und sonnenschein sind bei test auch oft oben dabei. Mal in den ADAC test gucklen oder so
     
  7. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo erstmal danke vanguardboy für deine antworten.
    Habe vor 4 tagen die Varta Blue Dynamic 544 402 044 eingebaut. Und siehe da, keine Probleme mehr mit dem Bordcomputer. TOP!!!