Ford Fiesta mk4 verhungert an der Ampel.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von darkjunta, 25. November 2013.

  1. darkjunta

    darkjunta Forums Neuling

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    Hallo,
    mein Fofi 1,3l 60ps muckt an der Ampel. Er droht auszugehen, wenn ich kein Gas gebe. Aber auf einmal ist es weg und dann taucht es wieder auf. Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand "Zylinder 1 gemisch zu mager." Vor ein paar Wochen habe ich den Luftmassenmesser getauscht, danach die Kerzen. Nicht vergessen vor zwei Jahren das Leerlaufregelventil.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Bye
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Einspritzdüse defekt?
     
  3. TS
    darkjunta

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    Kam ich gar nicht drauf, werde ich mal nach gehen. Danke
     
  4. Kozure

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    Evtl. wieder das Leerlaufregelventil ... musste ich bei hoher Laufleistung ca. alle 12 Monate wechseln.
     
  5. TS
    darkjunta

    darkjunta Forums Neuling

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    Ich habe in 3 Jahren grad mal ca. 30000km gwfahren. Das Leerlaufregelventil ist eher unwahrscheinlich.
     
  6. Fiesta_Otti

    Fiesta_Otti Forums Neuling

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    Is mir auch mal passiert.. am schlimmsten war es als ich mich bergab im Leerlauf rollen ließ und er plötzlich aus ging.. das is 3 mal passiert vor Ca. 1 Jahr.. danach nie wieder
     
  7. KayDee

    KayDee Gast

    Und was hast du gemacht damit dies nicht mehr passiert?
    Bei mir passiert es beim ersten anmachen auch öfters dass er fast absäuft, oder er tut es sogar und dann schnellt die Drehzahl hoch auf 3000U/min und bleibt dort kurz, bis sie wieder auf fast 0U/min fällt..

    Ich denke aber dass es bei mir das LLRV ist. Werde es demnächst mal reinigen samt Drosselklappe
     
  8. Fiesta_Otti

    Fiesta_Otti Forums Neuling

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    Das kuriose ist, das ich gar nix gemacht habe.. es verschwand so schnell wie es kam
     
  9. Bouregard

    Bouregard Forums Neuling

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    Ich hatte genau das gleiche Problem. Beim tauschen vom Luftfilter habe ich das Kabel des Luftmassenmesser's am Luftfilterkasten eingeklemmt und auch noch eine Schraube durch den Kabelbund gedreht! Ergo: Falsche Signale vom LMM und ging ständig an der Ampel aus.