Welches Bremssystem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Slowfinga, 27. November 2013.

1. Slowfinga

Slowfinga Forums Neuling

Moin,

also ich bin stolzer besitzer eines Fiesta MK IV BJ: 04/97 mit 75 PS und Originalen 38000 KM

der TÜV termin naht und nach wechseln der querlenker und stabistützen fiel mir eine undichtigkeit im linken hinteren radbremszylinder auf.

Soweit nicht schlimm,ist ja schnell gemacht und kostet nicht viel.

Jetzt wollte ich teile bestellen und stelle fest das es da verscheden durchmesser gibt.

welchen brauch ich nun??
    17,4 mm oder 17,78 mm ???

wäre dankbar für eine rasche antwort da in 4 wochen der TÜV dran ist

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  2. Kozure

Kozure Forums Anfänger(in)

Unterschiedlich bei Schaltgetriebe und Automatik und noch Baujahrabhängig vor/nach 2/2000.

Bei meinem MK4, Schaltgetriebe mit Trommelbremssystem Lucas (breiter flacher Nachsteller) mit anderem Motor (1.3 L Endura E 60 PS) war es der Radbremszylinder mit 17,4 mm (z. B. von NK mit Bestellnummer 802507).

Über Schlüsselnummer (zu 2. / zu 3.) sollte bei onlinehändler die richte Auswahl kommen ... bei dem Anbieter wo ich häufiger bestelle kommen nur 2 Typen 19 mm und 17,4 mm (auch für MK4 mit 75 PS).

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  3. TS
    Slowfinga

Slowfinga Forums Neuling

ich vermute mal das wir den selben anbieter meinen,von daher würde es der 17,4 er sein.
    war nicht sicher,daher die nachfrage.

aber man kann ja beide bestellen und den andren wieder zurück geben ;)

danke für die hilfe