hallo, bei meinem 2004er fiesta habe ich des öfteren radiostörungen... sprich es kratzt und rauscht und dann muss ich einen anderen sender wählen...dann läufts mal ne weile, dann kratzt es wieder kurzzeitig zwischendurch. klar kann das auch am sender liegen, aber wenn ich die gleiche strecke mit meinem firmenwagen gefahren bin, hatte ich immer top empfang.. ein neues radio habe ich auch eingebaut.... meint ihr es könnte an der antenne liegen ? das gewinde der antenne ist schon ein bisschen angemockert.... sind diese haifischantennen besser ? grüß smuji
Vielleicht einfach mal schaum ob die Antenne richtig drinne ist oder hinten das Kabel am Radio fuer den Emfang richtig drin sitzt, und sonst mal das angeschmockte Gewinde saeubern. Gruss Alcatraz
Du kannst das Gewinde mal etwas frei machen (Antenne evtl. in Cola stellen, das soll Ablagerungen recht gut weg bekommen). Ansonsten ist der Kontakt zum Innenraum bei der Innenleuchte, einfach mal rausmachen und schauen ob da alles fest sitzt & Kontakt hat. Ansonsten ist nur noch der Stecker am Radio, aber der wird nicht verkeimt sein wenn du es erst gewechselt hast..
Jein. Die billigen passiven taugen genauso wenig, wie gekürzte Stäbe, die besseren aktiven (tendentiell Originalteile anderer Hersteller) sind zumindest nicht schlechter, kosten aber halt auch ein VIelfaches (gibt auch welche mit zusätzlichen GPS und Telefon ausgängen, die wären natürlich Geldverschwendung, sofern nicht benötigt). Werden aber auch oft in Verbindung mit einer Zusätzlichen Fensterantenne o.Ä. verwendet. Abgesehen davon sehen sie vorne auf dem Auto schon recht doof aus. Wenn man nicht drauf achtet... Stecker durch Feuchtigkeit, etc. leicht korrodiert, aber natürlich nicht da, wo er vorher fest saß. Kann durch das Umstecken durchaus schlechter geworden sein. Antennengewinde ist aber doch wahrscheinlicher. Bisschen WD40, Kontaktsspray oder auch wie vorgeschlagen leichte Säure wie Cola (hinterher natürlich wieder abspülen)
Hi, ich habe bei meinem letzten eine neue Antenne eingebaut (mit GPS) dabei ist mir aufgefallen das der Anschluss völlig vergammelt war. Gruss Ralf
ok, werde mal bei der antenne nachschauen. der stecker am radio sitzt bombenfest und sieht aus wie neu.
Hast du denn eine richtige Antenne oder so eine Kurzstabantenne? Bei mir liegt es nämlich ziemlich sicher an der Antenne.