Tieferlegung und 195/45R15 radläufe umlegen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von cmd92, 18. Oktober 2013.

  1. cmd92

    cmd92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu hier mit meinem Fiesta.
    Ich wollte mal nachfragen, wie es bei dem Fiesta MK5 sich die 195er zusammen mit einer 60/40 Tieferlegung vertragen...? Müssen die Radläufe behandelt werden? oder hat jemand Erfahrung gemacht??
    Felgen: WOLF 7Jx15
    Reifen: 195/45R15

    Mit besten Grüßen
    Chris
     
  2. Alcatraz

    Alcatraz Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kommt noch drauf an welche Einpresstiefe die Felgen haben.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Steht im Teilegutachten der Felge, aber das klingt schon knapp.
     
  4. TS
    cmd92

    cmd92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok trotzdem danke Leute. Hab mich noch allgemein bisschen schlauer gemacht, ich werde da wohl nicht drum herum kommen ;)
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    ist alles Ermessenssache des tüvers
     
  6. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch nicht mit Ermessenssache zu tun sondern mit reiner Funktion.

    Am besten nach Fahrwerkseinbau und mit den Rädern diagonal verschränken, das heißt hoch das Auto und z.B. vorne links und hinten rechts einen Gummi oder Holzklotz drunter und das Auto bei gezogener Handbremse wieder darauf ablassen.DIe beiden belasteten Räder müssen nun ca. das Doppelte Ihrer Ursprungslast tragen. Das ganze einmal gerade und mit teilweise bzw. voll eingeschlagenen Rädern.

    Kommt es nirgends dran, dann gut, wenn doch muss Platz geschaffen werden. Dies ist für beide Diagonalen zu wiederholen.

    Nach dem Verfahren machen wir das mit allen Fahrzeugen und es gibt Seitens des TÜV's keine Probleme.

    Sicherlich kann es dann noch einen 0815 Prüfer geben der gerne seinen Willen hätte ohne es Begründen zu können, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Kenne einige Prüfer die auch, wenn genug Platz ist und nacharbeiten definitiv nicht notwendig sind, aber diese im Gutachten stehen trotzdem gemacht haben wollen, das meine ich auch mit Ermessenssache. Dem Einen reicht Reifenlauffläche abgedeckt, dem anderen nicht, der qwill felge auch mit im Radkasten haben.
    Thema Verschränkung sollte der Tüver so oder so prüfen, soweit man es selber machen kann , kann man es auch selber vorher prüfen.