Fiesta ST Startproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Norix, 11. Dezember 2013.

1. Norix

Norix Forums Neuling

Hi,
    hatte heut einen Motor Fehler beim starten.
    Bin zuvor eine relativ kurze strecke gefahren. Hab schnell Essen geholt und wollte dann nach hause fahren. Dann sprang der Motor zwar an, aber hörte sich ein wenig komisch an und es stand auf dem Display auch eine Fehlermeldung. Bin mir jetzt nicht mehr sicher weil ich ein wenig perplex deswegen war :) aber ich glaub es war irgendwas mit "Motor defekt, bitte schauen sie im Handbuch nach dem fehler oder so". Er war dann wiegesagt auch an nur hat sich ein wenig komisch angehört. Habe dann ausgemacht, kurz gewartet und wieder gestartet. Danach ging er ohne Probleme. Habe beim Fahren dann auch nichts auffälliges gemerkt/gehört. Was könnte es sein? Habe gehört das die Fiestas ab und zu Startprobleme haben. Ist dies auch so ein Problem ? Oder kann es sein das ich zu schnell gestartet habe?
    Habe das Auto erst 3 Wochen, und bis dahin ist das noch nicht vorgekommen.

Hoffe das es nichts schlimmes ist :)

Gruß, Norix

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Meine Glaskugel hat für dieses Jahr leider noch Resturlaub...

Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, gibt es normal irgendeine Fehlermeldung dazu im Steuergerät, kann man in jeder Werkstatt auslesen lassen. (bei Stammkunden sogar oft kostenlos oder für Kaffeekasse)
    Kann alles mögliche sein, irgendein Sensor (Temperatur, Kurbelwelle, Nockenwelle, Luftmassenmesser, Ansaugdruck, Drosselklappe, ...), Feuchtigkeit in einem Stecker, Wackelkontakt oder auch irgendein mechanisches Problem.

Zu schnell starten beim Benziner ist eigentlich kaum möglich, da glüht ja nichts vor oder so. Zu kurz wäre denkbar.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  3. TS
    Norix

Norix Forums Neuling

Hmm also wenn der Motor jetzt an ist leuchtet kein Lämpchen, evtl fahr ich mal zu ford. Wenn das Auto noch diese gebrauchtwagengarantie bei ford hat kann man das umsonst checken lassen ?

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ja, sollte möglich sein. Wenn noch ein FreezeFrame drinsteht oder so, müsste man ja erfahren können, was war.