Fvl Nebelscheinwerfer nach batteriewechsel defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiest_wolf, 15. Dezember 2013.

1. fiest_wolf

fiest_wolf Forums Neuling

Hey
    Folgendes Problem, habe letztens Batterie getauscht und seitdem gehen meine nebler und schlussleuchte nicht mehr...Sicherung fliegt bei Aktivierung von den neblern dadurch brennt dann auch kein licht am tacho das die nebler gehen...

Bitte schnelle Hilfe...

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Batterie typ ? Kurzschluss kann auch an was anderen liegen defekte leuchten kabel sonstiges. Der effekt das es nachn wechsel der batterie auftritt kann nur n zufall sein.

Tipp eher auf defektes kabel an nws scheinis

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  3. TS
    fiest_wolf

Denke ich auch aber mal ne frage sind die nebler iwie mit in den sicherugsKasten im Motorraum geschalten mit irgendeinem relai oder so.....???
    Weil ich hab Batterie angeschlossen....gestartet und nebler waren weg...bzw Sicherung sofort draussen....

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nein, sind sie nicht. Der Stromkreis verläuft vom Sicherungskasten innen über den Lichtschalter zu den Scheinwerfern. Die Masse ist im Motorraum angeschlossen.

Ein direkter Zusammenhang mit der Batterie ist für mich so auch nicht ersichtlich, höchstens ein beim Wechsel beschädigter Kabelbaum...

Nimm mal die Leuchtmittel raus, um diese auszuschließen.

5. TS
    fiest_wolf

Also kann geschlossen werden:) ...verrückt wirklich...
    Linken NSW abgesteckt Sicherung rein angemacht ging das rechte licht Aufeinmal wieder....einfach linkes angesteckt und jetzt gehts a wieder;)