Mudders 1.1er MK3 hat nach jedem Regen/Schnee den Kofferraum voller Wasser. Anscheinend schon recht lange ohne daß es ihr auffiel, da der Teppich schon angeschimmelt war. Es ist auch immer die linke äussere Ecke der Heckablage triefnass. Erst dachte ich, die Heckklappe ist verzogen und dichtet nicht mehr ab, aber da ist alles 1A. Das Wasser kommt unter der Heckscheibendichtung unten links raus und läuft direkt in die Heckablage und dann in den Koferraum, sodaß schon ein Rostloch hinter der Stossstange entstanden ist. Ich habe letzten Herbst die Heckscheibe getauscht (wegen defekten Heizdrähten und Color-version) und dabei gleich die ausgetrocknete Dichtung gegen eine sehr neuwertige gebrauchte Dichtung getauscht. Alle Rillen und Auflängeflächen penibel gereinigt dafür. Die Metallfalz auf der die Dichtung sitzt war in dem betroffenen Bereich anscheinend leicht verbogen, als wenn mal ein Autodieb dort die Scheibe mitm Schraubendreher aushebeln wollte. Alles wurde von mir gerichtet, und vorsichtshalber habe ich die Dichtung im Bereich dieser Ecke 30cm weit mit etwas Sanitärsilikon eingesetzt. Kaum ist Herbst, wieder ganz viel Wasser im Auto, das läuft auch vom Koferraum unter die Sitzbank etc, pfui. Wenn man die Heckklappe öffnet regnet es noch einem entgegen =>es kommt zwischen Scheibe und Dichtung raus. Was ist das denn geiles ? Ist da soviel Luft zwischen Scheibe und Dichtung/Dichtung immernoch zu alt/Heckklappe verzogen ? Ich wüsste von nichts. Werde das ganze wohl auch erstmal Fachmännisch mit Panzertape rundrum abkleben um zu sehen ob ich auf der richtigen Spur bin. Kennt jemand sowas? Bekanntes Problem ?
Bekanntes. bei mir ist selbe Probleme. Ich habe jetzt neu Dichting gekauft. Hersteller ist der Pilkington. ich sag nur so. Ford kostet 200€, Pilkington 15-20€. Für vorne habe ich schon von dem Hersteller genommen. Da ist perfekt. Ich ziehe das immer mit bisschen Fett rein. Rahmen mit Fett, den Scheibe und den Dichtung auch. Rest muss sauber machen. Sanitärsilikon mit Essig frisst den Lack :S
Hast du auch n Link wo man die bestellen kann ? hab jz nichts gefunden .... Hab leider das selbe Problem
Sikaflex ist ja dann wohl die Endlösung,oder? Das geht doch nie wieder raus. Dann lieber normale Frontscheiben Klebe/Dichtmasse. Nochwas: Während meiner damaligen Lehrzeit wurden die Heckscheiben von Opel Admiral und Diplomat auch schon eingeklebt. Das war ein Gummi/Klebeschlauch mit einem Metalldraht in der Mitte. Nach dem Einbau wurde ein Batterieladegrät angeschlosen und durch den Strom hat sich die Masse erwärmt und die Heckscheibe war festgeklebt. Auf dem selbem Wege könnte man die Hechscheibe auch wieder ausbauen,ohne Sie zu zerstören.Dieter.