Fiesta ST 150 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Andi204, 11. Dezember 2013.

  1. Andi204

    Andi204 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mich mal bei den ST-Fahrern erkundigen, ob sie den Fiesta ST 150 als Gebrauchtwagen empfehlen können.
    Hab schon bei diversen Internetportalen gesucht aber nicht viele Angebote gefunden. Auch sehr wenige mit hoher Laufleistung.
    Ist der ST haltbar? Und bekommt man für 5000-6000€ einen ordentlichen Wagen?
    mfG
     
  2. Norix

    Norix Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Ich denke mal es kommt auf die Farbe an die du haben willst. Ich hab für meinen weißen Bj 2008 mit 108.000km 6.500€ bezahlt. Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen :) Habe gerade vor kurzem einen Fehler beim Motorstarten gehabt aber denke/hoffe das es nur was einmaliges war.
     
  3. TS
    Andi204

    Andi204 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ihn privat gekauft? Was hattest du dann an Ausstattung mit drin?
    Was war das dann genau mit dem Starten? Das hab ich nämlich jetzt auch schön desöfteren gelesen, dass es zu Startproblemen kommen kann..
     
  4. Norix

    Norix Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Das Startproblem kannst du hier nachlesen: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/fiesta-st-startproblem-88844/
    Ich habe ihn privat gekauft, er hat jedoch noch die Ford Gebrauchtwagengarantie die glaube ich noch bis März läuft, da der Verkäufer ihn vor nem halben Jahr beim Händler gekauft hat. Ausstattung war gute Winterreifen, gute Sommerreifen auf 17" Alus, Klimaautomatik, diese 3 zusätzlichen Anzeigen auf der Mittelkonsole (Öldruck,Öl-Temp und Batterie), Sony-Radio, glaube das wars.
     
  5. TS
    Andi204

    Andi204 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay muss ich gleich mal nachlesen :) Aber scheint ja dann doch ein gutes angebot gewesen zu sein! Wo hast du diesen dann gefunden? Mit der Ausstattung hab ich bisher noch keinen bei mobile/autoscout gesehen
     
  6. Norix

    Norix Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    auf mobile.de. bei den autos muss man halt flexibel sein und unter umständen eine längere fahrt zum abholen in kauf nehmen :D je nachdem welche farbe du willst sind sie halt relativ selten. hab au mehr als 1 monat gesucht bis ich das dann gefunden hab. weiß ist denke ich selten. rot habe ich am meisten gesehen, schwarz und blau waren auch relativ oft da. bei der ausstattung muss man halt sehn was man will, mir waren eig nur gute reifen und die 17" alus wichtig, der rest war eigentlich unwichtig für mich.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mal bißchen die Forumssuche benutzen, Kaufempfehlungen für den Fiesta ST der 6. Baureihe gibts hier im Forum mehr als eine.


    Mal noch ein paar Sachen aus diesem Thread klarstellen: Zusatzanzeigen für Öldruck etc. gabs nie ab Werk, das hat einer der Vorbesitzer reingebastelt, wohl auch das Sony-Radio (es sei denn, es ist das große Doppel-DIN-Radio das es ab Werk für saftigen Aufpreis gab, aber so gut wie niemand geordert hat). Weiß, blau, rot und schwarz waren die Standardfarben für den ST, wobei rot und blau wohl am Öftesten vorkommen. Ziemlich selten dagegen war royal-grau (wie meiner), da habe ich bis jetzt keinen zweiten ST in dieser Farbe gesehen. Andere Farben gabs glaub ich nicht mehr.
     
  8. Norix

    Norix Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany
    Okay, wieder was gelernt, dachte die Anzeigen sind auch eine Sonderausstattung. Ja ich habe das "große" Sony Radio direkt von Ford ;)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mach doch mal ein Foto davon...
     
  10. RST

    RST Gast

    @ Andi204 : willst du meinen haben ?
    einer von den ersten
    hat jetzt 100.000km gelaufen
    defekt war noch nie was auser der batterie
    hat einige umbauten , aber alle eingetragen
    zu besichtigen siehe signatur ;)
     
  11. TS
    Andi204

    Andi204 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ RST : Danke für das Angebot! Sieht auf den Bildern soweit echt super aus.. ;) Aber suche eher einen Serien-ST ab Baujahr 06.. also das Facelift-Modell und evtl mit Tieferlegung ;)
    Aber du kannst mir gerne mal eine Nachricht schicken was du dafür haben willst und was alles dran gemacht worden ist ;)
     
  12. RST

    RST Gast

  13. TS
    Andi204

    Andi204 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahhh hab des unten nicht gesehen :-D kommst du dann aus regensburg oder aus köln? und was willst du noch dafür haben? :)
     
  14. RST

    RST Gast

    Köln und der fofi hat inzwischen auch eine K kenzeichen
    laß mal hören was du ausgeben würdest ., aber per PN bitte