Hallo, bei meinem fiesta 2003 muss ich an dem Sitz den Bowdenzug einbauen , um dem Sitz schieben zu können, jedoch brauche ich tipps wie das geht bitte um Hilfe , falls jemand bescheid weiss. Die Teile habe ich bereits besorgt , brauche nur eine Anleitung :/ Gruss
Das Thema kommt hier doch immer mal wieder... Hier gibt es eine recht detaillierte Anleitung zum Wechsel (bin da auch nicht angemeldet, keine Ahnung ob die Bilder noch mehr sagen): Fiesta MK6 - Bowdenzug wechseln - Anleitungen / ABE's / Gutachten - Fiesta ST Forum Die Griffe sind nur eingeclipst mit je 2 Haltenasen. Auf der Fahrerseite erst die untere, dann die obere lösen (mit einem Schraubendreher dahinter), dann schafft man es ohne Beschädigung. Wenn nur die Griffe gebrochen sind (häufiges Problem), kann man sich den Rest sparen, ansonsten wird es halt aufwändiger. Hier wurde das Thema u.A. auch schon diskutiert: Hebel zur Entriegelung der Beifahrersitzlehne defekt -> Wie ausbauen? JD3 Problem Beifahrersitz!
Bei mir ist der Hebel defekt und die Bowdenzüge sind auch gerissen . Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, gibt es spezielle Werkzeuge die macht braucht? Wie ist es in den Büchern : Jetzt helfe ich mir selbst , So wirds gemacht beschrieben? Gruss
Sitzlehne zerlegen und austauschen, wie es z.B. im ersten verlinkten Beitrag schrittweise beschrieben ist. Einfacher Schraubendreher und eine Zange sind hilfreich, also nichts spezielles. Sitzbezug wird von unten nach oben hochgezogen. Unten ist eine Halteschiene, die man rausklicken muss. Dann kommen 2 Haken. Weiter oben 3 Befestigungsringe (aufbiegen) und zuletzt ein Klettverschluss. Dann liegt das Sitzpolster offen und man kommt zum Bowdenzug. Hebel ist wie beschrieben nur eingeklickt. Am besten im ST-Forum (erster Link) registrieren, dann siehst du auch die Bilder dazu.
Sitzlehne zerlegen und austauschen, wie es z.B. im ersten verlinkten Beitrag schrittweise beschrieben ist. Einfacher Schraubendreher und eine Zange sind hilfreich, also nichts spezielles. Sitzbezug wird von unten nach oben hochgezogen. Unten ist eine Halteschiene, die man rausklicken muss. Dann kommen 2 Haken. Weiter oben 3 Befestigungsringe (aufbiegen) und zuletzt ein Klettverschluss. Dann liegt das Sitzpolster offen und man kommt zum Bowdenzug. Hebel ist wie beschrieben nur eingeklickt. Ist in Foren ja normal... Für die Bilder musst du dich - wie hier auch - anmelden.
Moin... ...alter Post, gleiches Problem...Ich würde gerne wissen wo man den Bowdenzug bestellen kann. Klar beim Fordhändler, aber finde ich den samt Griff auch Online, ich möchte das nömlich selber machen und mir den Weg "Über" die Werkstatt sparen, im warsten Sinn des Wortes!??? Dankeschön und viele Grüße, Micha...
Gibt doch auch FFH mit Online-Shop . geht denn heutzutage keiner mehr auf die stasse zum Einkaufen ? weil immer alles online bestellt werden muß . Griff und seilzug zusammen kosten beim ffh um die Ecke ja. 80-90€ muß man ja da nicht einbauen lassen . wünsche aber viel Spaß und blutige Finger