Mal ne ganz blöde Frage : :think: woran erkenne ich ob mein XR2i ABS hat ??? Ich habe heute gelesen den gab es mit und ohne...
Hauptbremszylinder mit zwei Anschlüssen = ABS Hauptbremszylinder mit vier Anschlüssel = kein ABS Versuch einen ohne zu bekommen, das System is absoluter Rotz, areitet nur bei trockener Fahrbahn halbwegs brauchbar und ist bei den meisten sowiso defekt und Ersatzteile gibts nicht, Man kann es aber recht leicht ausbauen, musst nur zwei Leitungne biegen. Der Eeiße fährt sich seit dem Umbau so viel besser.
Hm okay... ich hatte gefragt weil ich eventuell mal auf ne RS 2000 Bremse umbauen wollte und ich habe gelesen das dies nur mit ABS möglich seie... Dann schaue ich heute mal ob der ABS hat oder nicht.
Moin! Dem Bremssattel - egal aus welchem Auto - ist es ziemlich wurscht wo der Hydraulikduck herkommt.... Grüße Chris
Eben Frag lieber uns, hier gibt es zwar auch viel Bla Bla aber alles auch vernüftige Leute Ich fahre z.b. Rs2k Bremse mit einem ganz normalen 16V HBZ und mein Auto hatte nie auch nur den Anflug von einem ABS^^
Ich hatte einers im 3er 1,4i.Das ging auch ohne Probleme im Winter und im Nassen. Und defekt war es auch nicht.
Ich hatte drei Autos mit dem System. beim XR2i gings garnicht. Bei Escort ging eine Seite, beim einsetzen der Regelung wurd die Kiste unkontrolierbar, hat sich fast 90° quer gestellt. Am 1.4i gings komplett. Wenn man den Schwellert übrschreitet lässt die verzögerung auf trockener Fahbahn stark nach aber bleibt lenkbar, im test einer Zeitschrift warns glaube 3m mehr Bremsweg aus 100kmh, auf nasser Fahrbahn pulsiert das Bremspedal aber die Kiste rutscht weiter gerade aus, ebenso auf Schnee und Eis.