Geruch nach verbrannten Öl beim starten, sonst nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jens Michaela, 12. Januar 2014.

  1. ich habe beim starten Geruch von verbrannten Öl. Beim Fahren wenn der Motor läuft ist nichts festzustellen. Mal in Motorraum geschaut dort ist alles trocken. Vor 2 wochen mal etwas öl ca. 200 ml nachgefüllt .... habe angst vorm Motorschaden.. Was ratet ihr mir ...?? Was soll ich noch kontrolieren ??
     
  2. stevemx248

    stevemx248 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Benziner oder Dieselmotor?
    Blauer Qualm ausm Auspuff?
     
  3. TS
    Jens Michaela

    Jens Michaela Gast

    Benziner ... kein blauer Qualm
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Zu viel Öl drin? Stand richtig kontrolliert? (waagerecht, Motor leicht warm, Bisschen Standzeit)

    Wenn nicht, könnte es auch eine Undichtigkeit im Motor sein (Kolbenringe, Ventildichtung, ZK-Dichtung, ...) Wenn es nur beim Start auftritt, spräche ja einiges dafür, dass es sich beim Stand irgendwo sammelt und dann in die Bremmkammer gelangt...

    Vielleicht verrätst du uns auch noch, um welchen der 5 Benziner es sich handelt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  5. Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    1.3 mit 44 KW
     
  6. TS
    Jens Michaela

    Jens Michaela Gast

    stimmt ....Danke !!!
     
  7. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Was issen nun mit dem oelstand , und ist der motor komplett trocken ?
     
  8. TS
    Jens Michaela

    Jens Michaela Gast

    muss ich am WE kontrolieren... Auto ist in gebrauch :)
     
  9. TS
    Jens Michaela

    Jens Michaela Gast

    Ölstand gut .... Motor trocken ....!!!