Funk Zentralverrieglung funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Ka1994, 16. Januar 2014.

  1. Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen ka baujahr: 1999
    Gekauft und habe dabei eine funkfernbedinung für die Zentralverrieglung bekommen. Ich schätze mal selbst eingebaut?!
    Mein Problem ist ich kann mit der Funkfernbedinung das Auto schließen lassen aber wenn ich es öffnen will passiert garnichts .
    Ich versteh das nicht . Habe auch jetzt nicht die Ahnung woran es liegen kann, würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
    Danke im Voraus
    Mfg
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Evt in der Fernbedienung der knopf von den loetstellen abgebrochen. Hatte ich auch mal.
     
  3. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe grad die fb geöffnet sieht alles in Ordnung aus , wenn ich ja die tasten Drücke leuchtet das orange Lämpchen
    Aber öffnen tut es nicht nur schließen funktioniert ,
    Woran könnte es noch liegen :(

    Danke
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Kabel lose bzw kabelbruch am Übergang in die Tür
     
  5. RST

    RST Gast

    funktioniert denn das normale mechanische auf und zu schliessen , wenn man an der fahrertür ,
    sowohl als auch an der beifahrertür mit dem schlüssel schließt ?
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn der Motor eine richtung kann ists kein Kabelbruch am Motor, da der umgepolt wird für die Gegenrichtung.
     
  7. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann per Funk nur schlissen lassen öffnen aber nicht ..
    Wenn ich normal mit dem Schlüssel aufschließen will funktioniert das nur an der Beifahrer Tür . Von der Fahrer Tür per Schlüssel öffnen funktioniert nicht der Schlüssel lässt sich garnicht nach rechts drehen als ob da was klemmt ..
    Peinlich das ich jedes mal das Auto durch die Beifahrer Türe öffnen muss , per Funk funktioniert nicht und per Schlüssel beim fahrertür nicht :(
     
  8. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich war grad bei ford der Hammer ,
    1. Termin ausmachen 2 . Kostet 40€ 3. wenn dann der Zylinder kapuut ist 93€ 4. mit Einbau 160€
    Hilfe ich will nicht so viel Geld ausgeben was kann ich machen :0 erst funk am ar... Jetzt Zylinder an der Fahrerseite ?

    Danke euch
     
  9. RST

    RST Gast

    woher kommst du ?
    vieleicht kann dir ja jemand aus dem forumhier in deiner nähe bei deinem prob helfen .
     
  10. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus lindlar ca.45 km von Köln .

    Wollte gestern die Türe ausbauen um zu schauen leider war es voll am pisseln Hab's mir dann anders überlegt nicht das da die Elektrik oder sonst was von kaputt geht
     
  11. RST

    RST Gast

    da sind es genau 65 km bis zu meiner halle
    wenn du möchtest kannst ja mal vorbei kommen und dann könnte ich mal nachschauen und die sachen evt auch reparieren
     
  12. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gestern untern türschloss Leicht gehauen weil ich sauer wurde und jetzt kann ich wieder mit dem Schlüssel öffnen ?:D
    Nur Funk geht ja nicht habe gehört das ich die Fernbedienung neu programmieren muss wie weiß ich aber nicht .. Danke für die Antworten :)
     
  13. RST

    RST Gast

  14. TS
    Ka1994

    Ka1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok danke , ist leider keine originale, und die Bedienungsanleitung für diese Fernbedienung hab ich leider nicht vom Verkäufer mitbekommen ..