Auf der Essen Motorshow bekommt man ein TA Technix für unter 179 Euro als Gewindefahrwerk. Ein komplett Fahrwerk gibt es ab 129 Euro. Soviel kostet woanderes ein Dämpfer. Ich hab nie eins gefahren und ich werde auch keins einbauen. Würde ich lieber ausschau halten nach einen gebrauchten H&R oder FK Königssport.
Kumpel hatte mal ein TA in seinem Golf, ist nach etwa einem halben Jahr wieder rausgeflogen. War knochenhart und hatte nicht mehr viel mit "sportlich" zu tun. Bei der Demofahrt kam dann gleich "jaja, muss ich noch einstellen" (gibt da nix zum einstellen außer der Höhe) und irgendwann hatte er dann in der Bucht für wenig mehr Geld ein Bilstein geschossen, Unterschied wie Tag und Nacht. Gibt ja auch durchaus Leute, die es einfach nur hart wollen, dann kann man da wohl zugreifen. Wenn man günstig ein ein H&R, KW oder vergleichbar kommt, würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Das genannte FK Königsport soll das einzig brauchbare von FK sein, kann ich aber keine persönliche Erfahrung beisteuern.
Alle Gfj Fahrwerk sind auch für den Xr2i freigeben. Ausnahme bleibt der 16v futura da er eine Achslast von 800 kg an der Vorderachse hat und nicht 770 kg.
Das mit den GFJ stimmt wobei ich jetzt gesehen habe das man aufpassen muss . Ab 94 hat sich wohl die Aufnahme des Dämpfers geändert. Der Stoßdämpfer hat dann ein etwas grösseren Durchmesser