Soderle... diesma hab ich keine Frage, sondern ´ne Anregung für alle: Ich hab dem Fiesta meiner Freundin asphärische Außenspiegel gegönnt - und ich sage euch - es lohnt sich! Falls sich jetzt einer fragt "asphäri-was?" dem sei gesagt, dass diese Spiegelgläser im äußeren Drittel anders geschliffen sind und so den toten Winkel nahezu gegen 0 reduzieren... - sehr angenehm beim Einfädeln auf Autobahnen oder beim Spurwechsel im dichten Innenstadtverkehr. Hab ich bei Autoteile-Zentrum in Neuss gekauft, da ich die Dinger schon bei unserer A-Klasse bzw. Vaters 5er BMW gewohnt bin und für gut befinde In diesem Sinne CU @all Krümel
Interessant nun: Gibts die für jedes Modell? Welcher Hersteller isn das? Was kosten die Dinger? Fotos?
Na der Link ist doch eben mit drin: http://217.149.222.43/team/merchant.htm?pid=54499&asdf=1788&step=4 Ihr müsst nur genau gucken Kosten 25€ und sind für die gesamte MK3 Baureihe (98-95). Aber da steht was von kleben geschrieben. Werden die also nur auf die alten Spiegelgläser draufgepappt - sieht das denn gut aus? :-?
Du wirst wohl recht haben, aber laut der ersten Zeile wären es alle Modelle... Wobei der Text ohnehin irgendwie hängt :-? FORD FIESTA 3 04/89-09/95 Stoßstange nicht für XR2 and Turbo KLEBE SPIEGELERSATZGLAS ASPH. -94
bei ATU gibts asphärische Spiegelgläser für 20 Euro. Die sind echt total praktisch, da der tote Winkel stark reduziert wird :B:
Ich werd morgen oder so mal ein paar Fotos machen von den eingebauten... - wobei ich sagen muss, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die alten Gläser rauszupiddeln... (war zwar ´ne heiden Arbeit, aber sieht so besser aus, find ich ). In diesem Sinne CU @all Krümel
Sooo... zwar etwas verspätet, aber immerhin - ich hab ein paar Bilder gemacht! Bild 1: Spiegel, links Bild 2: Spiegel, rechts Gut zu sehen, jeweils links und rechts das zusätzliche asphärische Glas im jeweils äußeren Drittel. Bild 3: Detail Spiegel, links Wenn man genau guckt, dann sieht man, dass das Spiegelglas rechts die Halterung nicht ganz ausfüllt (im Vgl. zum originalen Glas) und das es links unten etwas nicht ganz der Form der Halterung entspricht. Das neue asphärische Glas passt aber komplett in die originale Plastikhalterung hinein, füllt es lediglich nicht vollständig aus - hält aber sehr gut! Wie gesagt, ich kann die Teile jedem nur empfehlen - sie sind ihr Geld wirklich wert! In diesem Sinne CU @all Krümel