Sprühfolie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jezza, 1. Februar 2014.

  1. Jezza

    Jezza Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollt euch mal fragen was ihr von Sprühfolie haltet. Ich habe nämlich an meinem fiesta nur ein teilweise lackierte Stossstange. Und wollte das graue dann in schwarz sprühen. Hält das überhaubt?
    Gruß Jezza
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hält bis du irgendwann hängen bleibst oder kratzer hast ;)
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    ... oder mit dem HD-Reiniger zu nah dran kommst bzw. in die Waschstraße fährst, oder einen harten Winter erlebst ...
    Und es sieht (meiner Meinung nach) fast immer schlechter aus, als ordentliche Folie oder Lack und passt auf jeden Fall zu nichts, was bis jetzt am Fahrzeug ist.
    Die strukturierte Kunststofffläche bietet aber für alle drei keinen optimalen Haftgrund ohne entsprechende Grundierung.

    Zum Ausprobieren oder für auffällige Farben, an denen man sich satt sehen könnte, aber eine gute Alternative.
    Je größer das Teil, desto geringer die Differenz zum Lackieren oder einem gebrauchten Ansatz in Wagenfarbe.
     
  4. TS
    Jezza

    Jezza Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja nicht gut :think:.Dann lass ich es lieber. Bervor es in der Waschstrasse abgeht und abgerissen aussieht. Such ich am besten wie 404 gesagt hat nach einem Ansatz in Wagenfarbe. Kennt ihr irgendwelche Ansätze von zubehör Herstellern die auch was Sportlicher aussehen?
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wolf verhaut gerade die letzten Restbestände für zweistelliges Geld (nur grundiert natürlich), ob noch Ansätze dabei sind, weiß ich nicht. Übersicht gibt es z.B. im Anbauteile-Archiv

    Welche Farbe hat deiner denn und welches Baujahr (Facelift?)? Wenn's was "gewöhnliches" ist (silber, schwarz, blau), sind schonmal welche abzugeben, weil einige auf ST wechseln.
     
  6. TS
    Jezza

    Jezza Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Blau und bj2006
     
  7. GTA_FREAK_22

    GTA_FREAK_22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Jezza

    ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einer neuen Hecklippe bzw Ansatz, bin dann bei Wolf fündig geworden. Heute ist er angekommen zudem auch noch glei a Heckspoiler.
    Der Ansatz wird direkt auf die unlackierte bzw graue unterseite geklebt ( Kleber dabei)
    Das einzigste ist dass man die lackieren muss da es wie schon gesagt grundiert ist.
    Ich habe das Glück das der Schwager meiner Freindin Lackierer ist.
    Zu deiner Wagenfarbe:
    Meiner ist auch blau genauer gesagt Atlantikblau siehe Avatar aber da gibt es auch wieder 3 versch. FORD typisch...
    Ich sag mal so, wenn die Teile e schon vorgrundiert sind wird es im allgemeine eine kostengünstige Lackierung und sieht um längen besser aus als sone Sprühfolie die ja hauptsächlich für Scheinwerfer oder Scheiben hergenommen wird.
    Im Sommer kanns dir dann nämlich passieren das Sie splittert oder Risse gebildet werden etc.

    PS: Auf keinenfall tat ich dir zu einer Lackierung des bereits befestigten Heckansatz raten, da dieser ein sogenannter geflammter Kunstoff ist. Auf diesen Kunstoff hällt die Lackierung auch nicht sonderlich gut und splittert auch schon nach 2 Jahren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Teile inkl. der Gitter seit über 5 Jahren lackiert, das hält wunderbar. Natürlich min. 4-Schicht mit Füller und Grundierung, vom Lackierer machen lassen.

    Andere unlackierte Kleinteile (Spiegel, Grill, Zierleisten, Griffe, Spritzdüsen) habe ich selbst gemacht, hält jetzt auch schon genau so lange.
     
  9. TS
    Jezza

    Jezza Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade bei Wolf geguckt. Haben nix für den fl. oder hab ich da was übersehen? Also an Stossstange.
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die haben generell nicht mehr viel, letztens gesehen dass einige Teile in deren ebay-Shop im Ausverkauf waren... Keine Ahnung, was davon noch da ist, wenn weg, dürfte es neu schwierig werden.
     
  11. GTA_FREAK_22

    GTA_FREAK_22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja gut, da hat wohl jeder so seine anderen Erfahrungen. Meine Front wurde glaube ich auch 2x gemacht, zumindest hatte er da was angedeutet... Egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt :perfect:


    Innen habe ich die Säulenverkleidungen übrigens foliert (schwarz gebürstet). Es hält, aber außen würde ich dem ohne Haftgrund nicht lange trauen. Material ist ja das gleiche.