Elektrik problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von usw, 8. Februar 2014.

  1. usw

    usw Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade wieder beim zusammenbauen meines Fiesta MK1,fast alles funktioniert bis auf das Gebläse innen und Kühler gebläse.Sicherungen soweit OK hab aber keinen Strom anliegen weder innen noch aussen, habs leider mit Elektrik nicht so.Kann mir von euch einer weiterhelfen ?
    und kann mir einer die Sicherungskastenbelegung sagen weil ich nix finden tu.
    Besten dank in voraus
    Gruß Ulli:gruebel:
     
  2. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Beide Gebläse hängen an der selben Sicherung, also wäre die logische Schlussfolgerung, dass diese nicht intakt ist. Ist die Sicherung an den Kontaktflächen vielleicht oxidiert ? Laut Schaltplan müsste es die 2. von links sein.
     
  3. TS
    usw

    usw Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Hallo Stümper,
    danke für die Auskunft,werde es die Woche überprüfen.Hättest du mir auch die Sicherungsbelegung der restlichen sicherungen ??? Bj. 83
    Danke in voraus
    Gruß Ulli
     
  4. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Du baust gerade deinen MK1 zusammen und hast keine Literatur ? Nicht mal die Bedienungsanleitung ?
    Das ist für ein paar Euros zu bekommen und wird dir auch in der Zukunft sehr hilfreich sein können .
     
  5. TS
    usw

    usw Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Hallo Fiesta Kent,

    Ja ich baue gerade meinen Fiesta MK1 wieder zusammem, und ja ich habe keine Literatur dazu.
    Ich habe beim zerlegen alles bildlich ausreichend dokumentiert so das ich beim zusammenbauen weiß wo was wieder hingehört,
    und hat ja auch alles funktioniert (bis jetzt). Da ich die Elektrik nicht angerührt habe dachte ich das auch alles wieder funktioniert,war aber eben nicht so und deshalb die frage im Forum

    Gruß usw ( Ulli )
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Coole Sache diese Links. Schau ich mir später mal in Ruhe an.

    Man kann ein Auto aber auch zusammenbauen ohne Bücher, wenn man weiß was man da tut - und, vor allem, wenn das Zerlegen nicht allzu lange her ist und man Fotos gemacht hat. Manches zeigen auch die Bücher nicht ausreichend.

    So und jetzt zum Elektroproblem, ich bin mal beim Warnblinker fast verzweifelt weil eine Sicherung nicht richtig drinsaß - kurz dran gerückelt und etwas gedreht, seitdem nie wieder ein Problem.
     
  8. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    hmmm....ihr bringt mich vielleicht auf eine gute Idee, meinen Heckscheibenwischer wieder gangbar zu bekommen....
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was aber auch an einem kaputten Motor liegen kann ;)



    @TE: also so teuer sind die nicht-mehr-zu-helfen-usw.-Bücher auch nicht. Da steht so ziemlich alles drin was man braucht und die gibts gebraucht in der Bucht regelmäßig für einen Euro.
     
  10. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Ja nee, der Motor geht einwandfrei...schon getestet. Schalter ist auch i.O....auch getestet. Kabelbruch an der Heckklappe wurde auch schon ausgeschlossen
    Ich erinere mich nur, dass es schon gedauert hat, die Schaltung zu verstehen (Rückstellung des Motors nach dem "Ausschalten" etc.). Aber da werde ich die entsprechende Sicherung nochmal ordentlich bürsten und drehen ;-)
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Relais defekt?