Hallo Leute, Ich bin gerade wieder beim zusammenbauen meines Fiesta MK1,fast alles funktioniert bis auf das Gebläse innen und Kühler gebläse.Sicherungen soweit OK hab aber keinen Strom anliegen weder innen noch aussen, habs leider mit Elektrik nicht so.Kann mir von euch einer weiterhelfen ? und kann mir einer die Sicherungskastenbelegung sagen weil ich nix finden tu. Besten dank in voraus Gruß Ulli:gruebel:
Beide Gebläse hängen an der selben Sicherung, also wäre die logische Schlussfolgerung, dass diese nicht intakt ist. Ist die Sicherung an den Kontaktflächen vielleicht oxidiert ? Laut Schaltplan müsste es die 2. von links sein.
Hallo Stümper, danke für die Auskunft,werde es die Woche überprüfen.Hättest du mir auch die Sicherungsbelegung der restlichen sicherungen ??? Bj. 83 Danke in voraus Gruß Ulli
Du baust gerade deinen MK1 zusammen und hast keine Literatur ? Nicht mal die Bedienungsanleitung ? Das ist für ein paar Euros zu bekommen und wird dir auch in der Zukunft sehr hilfreich sein können .
Hallo Fiesta Kent, Ja ich baue gerade meinen Fiesta MK1 wieder zusammem, und ja ich habe keine Literatur dazu. Ich habe beim zerlegen alles bildlich ausreichend dokumentiert so das ich beim zusammenbauen weiß wo was wieder hingehört, und hat ja auch alles funktioniert (bis jetzt). Da ich die Elektrik nicht angerührt habe dachte ich das auch alles wieder funktioniert,war aber eben nicht so und deshalb die frage im Forum Gruß usw ( Ulli )
Schau doch mal hier vorbei: Reparaturanleitung für Ford Fiesta | »So wird´s gemacht«-Online Bzw der direkte Link zu den Schaltplänen: Reparaturanleitung für Ford Fiesta | »So wird´s gemacht«-Online
Coole Sache diese Links. Schau ich mir später mal in Ruhe an. Man kann ein Auto aber auch zusammenbauen ohne Bücher, wenn man weiß was man da tut - und, vor allem, wenn das Zerlegen nicht allzu lange her ist und man Fotos gemacht hat. Manches zeigen auch die Bücher nicht ausreichend. So und jetzt zum Elektroproblem, ich bin mal beim Warnblinker fast verzweifelt weil eine Sicherung nicht richtig drinsaß - kurz dran gerückelt und etwas gedreht, seitdem nie wieder ein Problem.
hmmm....ihr bringt mich vielleicht auf eine gute Idee, meinen Heckscheibenwischer wieder gangbar zu bekommen....
Was aber auch an einem kaputten Motor liegen kann @TE: also so teuer sind die nicht-mehr-zu-helfen-usw.-Bücher auch nicht. Da steht so ziemlich alles drin was man braucht und die gibts gebraucht in der Bucht regelmäßig für einen Euro.
Ja nee, der Motor geht einwandfrei...schon getestet. Schalter ist auch i.O....auch getestet. Kabelbruch an der Heckklappe wurde auch schon ausgeschlossen Ich erinere mich nur, dass es schon gedauert hat, die Schaltung zu verstehen (Rückstellung des Motors nach dem "Ausschalten" etc.). Aber da werde ich die entsprechende Sicherung nochmal ordentlich bürsten und drehen ;-)