Loch Beifahrerfußraum - Wasser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von KayDee, 13. Februar 2014.

  1. KayDee

    KayDee Gast

    Hallo Freunde.

    Das leidige Thema -> Wasser im Fußraum, hat nun auch mich erwischt.
    Bei mir ist es auf der Beifahrerseite.


    Teppich ausgebaut und geschaut was los ist.
    Liegt es an diesem Loch? Kann ich es einfach zumachen?
    Habe keine Klima, kein Faltdach und im Motorraum ist auch alles sauber.

    [​IMG]

    Vielen Dank!!!!
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    kann ganz leicht sein. Wo ist das? Schweller? Da muß man schnellstens was tun. Und wenn der Fußraum schon naß ist, dann ist das Bodenblech wohl auch schon an- oder durchgerostet. Das sieht der Onkel vom TÜV nicht gern ;)
     
  3. TS
    KayDee

    KayDee Gast

    Ich hoffe nicht!

    Von Außen sieht man nichts.
    Vielleicht müsste man mal die Radhausschale abnehmen und schauen wie es da drunter aussieht?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich befürchte aber doch. Ist ja nun schon ein relativ altes Auto, da ist das ganz normal. Klar, außen muß auch irgendwo ein Loch sein, sonst wär der Schweller nicht durch. Richte Dich aber darauf ein, daß das nicht das einzige Problem ist.

    Jetzt ist erstmal die einzige Möglichkeit: Sitze und Teppich komplett raus und Schadensaufnahme. Und dann: Flex und Schweißgerät auspacken.
     
  5. TS
    KayDee

    KayDee Gast

    Einfach das Loch zustopfen ist wohl nicht die Lösung?

    Teppich habe ich soweit schon draußen gehabt. Bodenblech sieht soweit gut aus. Dieses Loch ist eigentlich das einzigste Problem das mir Sorgen macht.
    Gut das flexen und schweißen kein Problem darstellen sollte ;)
    Wenn der TÜV da ein neues Blech sieht, wirds keine Probs geben oder? Is nämlich in ein paar Wochen dran mit TÜV und sollte noch ein wenig halten :)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schweller ist ein tragendes Teil. Allerdings kann den der TÜV nur von außen prüfen. Wenn da Teppich drüber ist...

    Trotzdem muß das gemacht werden. Großflächig ausschneiden, entrosten, reparieren. Und trotzdem würd ich zur Sicherheit den Teppich ganz rausnehmen und auf Nummer Sicher gehen. Vor allem wenn das Auto noch länger als dann bis zum nächsten TÜV halten soll.
     
  7. TS
    KayDee

    KayDee Gast

    Wird gemacht. Gut das ich eh 2 Autos zur Verfügung habe und so an einem immer Basteln kann.

    Gibts irgendwie eine Anleitung wie ich den Teppich komplett raus bekomme? Die Rückbank entferne, Handschuhfach ausbaue, usw?
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bestimmt gibts die irgendwo. Habe selbst an den Dingern nie geschraubt, aber ich würde sagen: Sitze raus (vorher Batterie abklemmen wg. Gurtstraffer!), Mittelkonsole raus, Verkleidungen weg. Dann sieht man schon, was noch alles weggebaut werden muß. Rücksitzbank und Handschuhfach muß man schaun, evtl. kann man den Teppich drunter rausziehen.
     
  9. TS
    RST

    RST Gast

    sitz ausbauen rücksitzbank und schweller innenverkleidung raus tepich und dämmmatte hoch schlagen
    und fertich , sollte reichen .
     
  10. TS
    KayDee

    KayDee Gast

    So oder so ähnlich hatte ich es mal gemacht, um zu schauen wo das Wasser her kommt.

    Kann ich ohne Beifahrersitz und Rückbank fahren?
     
  11. AndyBerlin

    AndyBerlin Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Fahren schon, allerdings wirst Du nen Airbagfehler kriegen, weil am Beifahrersitz dann der Gurtstraffer nich aktiv ist (weil nicht dran ;-))