Hey Ho, ich wollte mal fragen, ob ich die ATS Classic Felgen ( 6x13 ET30 LK100) auch einem Fiesta MK3 fahren kann ? Fährt die aus dem Forum vielleicht jemand ? Wie immer freue ich mich über Antworten Gruß Ale
6x13 ET30 an sich sollte gehen. Mit Adapterplatten kommen halt 20mm pro Seite drauf, ob's dann mit ET10 ohne Bearbeitung reicht, wage ich mal anzuzweifeln (weiß es aber nicht sicher)
Ford RS in 6x13 mit ET19 und kleiner Bremsanlage geht aber. Oder Capri Ghia Felgen in 5;5x13 mit ET28,5 und 2mm Distanzscheiben an der VA.
Warum denn nicht? Die ATS Classic gab es auch früher mal im Ford-Lochkreis in 5,5 x 13 und in 6 x 13. Muss man Geduld haben und einzelne oder unvollständige Sätze kaufen. Nabendeckel gibt es noch bei ATS neu
Wenn's um die LK 4/100 geht, wären es ja schon 20, ohne Gießtaschen min. 25mm für die LK-Adapter, dann heißt es Kotflügel ziehen, vorne auf jeden Fall... Mit richtigem LK müssten sie aber passen.
Was suchste denn ? Originale Ford 13" Felgen, "egal" felgen ? Der Ford Gebrauchtteilehöker hier um die Ecke hat prinzipbedingt immer Berge an Ford-Alus.
Aufjedenfall 13" Alu-Felgen und da dann am liebsten RS Felgen. Problem ist eben, dass es bei mir in der Umgebung keine vernünftig erhaltenen Felgen gibt. Bin aber auf einige ATS Classic Felgen in meiner Nähe gestoßen, wollte aber auf Nummer sicher gehen und wissen ob sie bei mir auch passen, bringt mir ja nichts welche zukaufen, die dann gar nicht passen. Aber um deine Frage weiter zu beantworten, mir wäre es mehr oder weniger egal was es für Felgen sind, solange es keine Billig ATU Felgen sind und sie einigermaßen zum Design des Autos passen.
In der Bucht sind doch immer mal wieder kleine RS Sätze in 6x13 oder 6x14 (was meiner Meinung nach am MK3 besser kommt) drin für schonmal unter 200 inkl. Versand... (für mehr Geld findet man immer was). Hier wurden auch schon diverse angeboten. Klar ist abholen netter, auch weil man vorher mal einen Blick drauf werfen kann, aber wenn, aber wenn der Preis stimmt, gibt es ja Unternehmen, die einem sowas gegen Geld vor die Haustür bringen. Bin auch schon 100km und mehr für Felgen oder Sitze gefahren, um sie abzuholen. Meist Top Zustand zu gutem Preis, weil niemand bereit war, die Sachen abzuholen... Muss man halt überlegen, 100km sind günstiger, als Versand, selbst bei 200 kann die Rechnung noch aufgeben (klar, kostet natürlich Zeit und man sollte sich sicher sein)
Verkaufe nagelneue 5x14 Ford RS Werksalus ET 36 im beliebten Minilite-Design (8 gewölbte Speichen). NEU, originalverpackt und super günstig. Auf dem Ford Ka eintragungsfrei. Sollte man auch auf dem Mk3 Fiesta fahren können. Definitiv kein billig ATU schrott, die Felgen sind von Ford, gegossen von Borbet, mit neuen Nabendeckel, Metallventil dabei, alles nagelneu. 4 Stück oder 5 Stück (Reserverad), wie man es will. Versand ist problemlos möglich, da sie neu sind und ohne Reifen.
13" mit wenig Querschnitt sieht mit den XR2-Verbreiterungen am 2er schon extrem spielzeugmäßig aus finde ich. Beim 3er fand ich die extrem tiefen mit 13" ganz schlimm. Aber jeder wie er meint