Hey, ich weiß gar nicht wie ich meinen Fehler beschreiben soll. Seit ungefahr 10 Tagen summt ab und zu etwas. Hört sich wie wenn das ABS eingreift. gestern und letzten Samstag haben ABS und ASR geleuchtet - dauerhaft. Manchmal hat es aufgehört und dann wieder angefangen. ohne eine Änderung war dann das leuchten weg am nächsten Tag. das Summen kommt unregelmäig, konnte noch keine Verhalten erkennen. Ich spüre jedoch am Gas Pedal ein leichtes "vibrieren" während des summens. Ich schätze wohl ABS Sensor. Aber wieso dann dieses vibrieren im Pedal? Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren zu testen? Was könnte es noch sein? Schaue mir morgen das ganze mal an, vielleicht sieht man auch direkt etwas. PS: Ich bin übrigens nicht lebensmüde, Auto steht zu 90% da ich fast alle Wege mit dem Rad erledige
warscheinlich bekommt dein ABS modul ein fehlerhaftes signal von einem der 4 sensoren kann am sensor liegen , an der verkabelung , am sensorring oder am radlager als erstes solltes du die vorderen sensorringe an der radnabe in den bremsscheiben kontrollieren , die rosten gerne mal weg . des weiteren könnte man die widerstände der einzelnen sensoren messen wert war glaub ich so um die 1,2 oder 2,1 Ohm. mein ABS/ASR im essi gibt auch immer kurz nach dem loß fahren so ein kurzes schnarrendes geräusch von sich , das ist die pumpe im ABS die den vordruck herstellt. die beste möglichkeit zu testen ist allerdings ein Tester mt dem man die einzelnen signal der sensoren wärend der fahrt darstellen kann . wenn es dir zu unsicher ist mit dem fofi zu fahren , dann entferne die sicherungen vom ABS , dann fährt sich der fofi wie ein auto ohne ABS .
Ja, natürlich das Kabel Hab jetzt Sicherungen erstmal draußen dass mich das summen nicht mehr nervt. Sensor ist bestellt und wird nächste Woche getauscht