was haltet ihr von sony endstufen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TobiTobsen, 29. April 2005.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hiho,
    kann ne sony endstufe (4Kanal) günstig bekommen (40) Euro. Was haltet Ihr von Sony Endstufen??
    Gruss Tobi
     
  2. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    oder welche marken sind ich sag mal bis 170 Euro zu empfehlen? Wenns geht unter 170 is Klar :wink:

    Gruss Tobi
     
  3. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Im allgemeinen solltest du von Sony Endstufen die finger lassen. Das einzige was die meisten Leute damit fabrizieren können ist nur krach und keine Musik.

    Zum Einstieg würde ich evtl mal bei Carpower schauen ( gutes Preis / Leistungs Verhältnis ) ansonsten natürlich auch gebrauchte Endstufen von Steg, µ-dimension etc

    Was soll denn mit der Endstufe betrieben werden ? Nur FS, nur Sub, beides ?
     
  4. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hab 2 hifonics 6x9" Lautsprecher und einen Bass Kasten (Magnat). Wollte eigentlich alle 3 über 1 EST laufen lassen.

    Gruss Tobi
     
  5. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Lautsprechern sage ich jetzt nichts, aber die solltest du nicht mit Sony-Endstufe betreiben.

    Bei Carpower würde ich zu ner Wanted 4/320 greifen ( egal ob MK1 oder MK2 )

    Bei Steg könnte evtl sogar die kleine QM45.4 reichen, auch wenn ich bedenken wegen dem Bass habe. Gleiches gilt auch für die µ-Dimension JR5.4x

    Aber vielleicht solltest du auch n bischen mehr sparen und gleich Frontlautsprecher, Sub und Endstufe erneuern. Bloss dann würde ich gleich ne potentere Endstufe nehmen.
     
  6. matjes

    matjes Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Jup da hat PD-MK4 recht. Anfangs bist du damit zufrieden, doch mit der Zeit willste dann was besseres. Spar lieber was und kauf dir was richtiges. Aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, guck mal auf www.beclever.de
    die haben zwar kein Sony aber andere Sachen. Hab meine Endstufe auch da gekauft und bin voll zufrieden, betreibe 2 Subs und zwei Hochtöner drüber.
     
  7. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade der Kram bei beclever ist der Sch*** vor dem wir hier warnen.
    Da würde ich dem Sony Kram noch mehr zutrauen ;)
     
  8. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    @pd mk4: also ich habe auch hifonics, bin voll zufrieden. habe die warrior mit 125watt rms.. kann mich nicht beklagen. was würdest du für boxen empfehlen? (3wege)
     
  9. matjes

    matjes Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okej ich finde es kommt auch immer drauf an was man in welcher Preisklasse haben will. Und ich finde die Preise bei beclever.de sind gut und ich war mit dem Produkt zufrieden.
    Gruss
    matjes
     
  10. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Das Zeug ist wirklich der absolute Schrott vor dem sogar die verschiedenen Car Hifi Zeitschriften warnen! Total überteuert und mieseste Qualität und keine Leistung!

    Teilweise haben da Radios mehr Leistung, als die Endstufen die die da mit 1600W verkaufen!
     
  11. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es so, dass man von einem 40,-€ Produkt nicht das gleiche erwarten kann, wie von einem 100,-€ oder gar 1000,-€ Produkt. Allerdings kann man auch im Segment der 40,-€ Produkte das Beste für 40,-€ finden... und dass mann das bei beclever findet, bezweifel ich irgendwie (die Produkte scheinen mehr Wert auf Streichpreise und Beleuchtung zu legen).
     
  12. matjes

    matjes Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Okej da haste recht beleuchtet sind die alle.
    Es kommt halt drauf an was man damit anfangen will, ob man sich einfach nur das Hirn wegblasen will oder man das ganze "genießen" will. ;)
     
  13. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Was habt ihr immer mit Gehirn wegblasen oder am Sound Off Contest Teilnehmen.
    Das is doch quatsch!

    Mit den Endstufen kann man auch nicht genießen!
    Das hat nichts mit Leistung zu tun (jedenfalls nicht direkt) sondern mit Qualität!

    Diese Endstufen werden für unter 5€ in Taiwan oder sonstwo hergestellt!
    Jetzt überleg mal was da in den 5€ alles an Bauteilen drinsteckt!

    Total bescheuert!
     
  14. matjes

    matjes Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Sie werden eben nicht für 5€ in Taiwan hergestellt. Das dort nicht die Technik drinsteckt die DLS oder Emphaser verwendet ist mir klar.
    Wie schon oft oben gesagt wurde es kommt eben drauf an was man haben und hören will. Warum sollte ich mir bitteschön ne Genesis Endstufe für weiß was wie viel Geld einbauen wenn ich doch nur Radio höre, nur mal so als Beispiel.
    matjes
     
  15. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir noch mal mein Posting durch... ich habe da schon geschrieben, dass man diese Endstufen schon mal gar nicht mit Genesis etc. vergleicht.

    Allerdings sind sie wahrscheinlich schon im Vergleich zu anderen Endstufen schrott, die das gleiche oder geringfügig mehr kosten.

    ...und ich gehe sehr wohl davon aus, dass die aus China, Korea oder sonstwo stammen... was alleine schon von den "namhaften" Firmen dort gefertigt wird.
     
  16. matjes

    matjes Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Gut ihr habt gewonnen gebe mich geschlagen.
    Wollte doch nur sagen das man mit dem teuersten nicht immer das erwünschte Ergebniss bekommt. :wink:
     
  17. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Hifonics, habe ich gar nicht so viel. Auch dieser Hersteller hat seine Produkte die mich von Klang und Leistung her überzeugen.

    Aber dazu gehören KEINE 6x9" Triax-Lautsprecher.

    Wenn du dir wirklich 3 Wege Lautsprecher ( Lautsprecher werden in Boxen verpackt, aber sind nicht selber welche ) einbauen willst, dann geh am besten zu einem Fachhändler lass dir einige Varianten zeigen und hör dir diese auch mit der Musik an, die du gerne hörst.

    Aber bevor ich mir den Aufwand machen ein gutes 3-Wege-System vorne zu verbauen. Dann nehme ich doch eher ein 2-Wege, gerade im Fofi ist es nicht so einfach das vorne vernünftig unter zu bringen. ( Tür bearbeiten, damit der TMT passt, MT sowie HT im oder über dem Amaturenbrett unterbringen).
     
  18. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meiner neuen Alpine Endstufe (MRV-F540) voll zufrieden. Die macht dem Focal-Frontsystem ordentlich Dampf. :D