TÜV Eintragung: Fiesta Sport mit Puma Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von M.Schlechter, 21. Februar 2014.

  1. Moin, hat jemand bei seinen Fiesta Sport BJ 2000 einen Puma Motor eintragen lassen? Was wollter der Tüver haben?
    Kann mir jemand vieleicht die Kopie vom Tüv Bericht senden und vom Fahrzeugschein.

    Danke.
     
  2. fiestamattschwarz

    fiestamattschwarz Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe nen 97er Fiesta und hab nen Pumamotor drin. Der TÜVer hat im Grunde nur anhand der Scheine beider Fahrzeuge kontrolliert ob alle Daten passen. Ich habe alles übernommen auch Tacho und Achsen etc. und er sagte das wäre dann technisch alles gut.

    Er wollte eine Wiegekarte haben, um zu kontrollieren ob ein Sitzplatz ausgetragen werden muss und ein Tachoprotokoll, wobei ich letzteres nicht verstehen, denn ich habe alles was zur Geschwindigkeitsanzeige gehört original übernommen. Heißt Tacho, originale Reifen und Felgen, Tachowelle und Getriebe.

    Ich hoffe das hilft.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Damit lässt es sich aber relativ leicht bestätigen, dass dem so ist. Du weißt, was du eingebaut hast, der Prüfer müsste jede Nummer der Komponenten über die COC/EWG vergleichen. Aber ist ja auch kein großer Akt, das Papier zu bekommen.
     
  4. fiestamattschwarz

    fiestamattschwarz Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein Thema. War beim Boschdienst aufm Prüfstand. Ging Ruckzuck
     
  5. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Ach ne die Pappnase ist auch hier.
    Frag doch einfach mal in 21348 Brackel nach.
    Da hat Tobi sein Motor auch eintragen lassen.