Handbremsseil RS2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Taffi Reloaded, 9. März 2014.

  1. Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.


    Beim Fiesta MK4 mit dem Ford Puma Motor, habe ich diese Nacht eine RS2000 Hinterachse verbaut.... Die Hinterachse lies sich auch echt gut verbauen.....(Erste Probefahrt mit der Mondeo V6 Bremse vorne und hinter der Rs2000 Bremse, war auch sehr gut)

    Nur ein Problem habe ich da noch.....

    Ich habe die Hinterachse mit Handbremsseil vom RS2000 übernommen....nur leider ist das Seil in der Ummantelung zulang :( .

    Wie bekommt man am schnellsten die Handbremse funktionstüchtig????
     
  2. RST

    RST Gast

    Halter verversetzen.
    warum hast du nicht auf focus mk1 hinten umgebaut ,
    da braucht man nicht mal die achse wechseln.
    Wegen der spurbreite hätte man auch ne essi mk7 achse
    mit der focus bremse verbauen können.
    Was gibt es denn mit der v6 bremse an der v-achse für Probleme?
     
  3. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Nee, vorne ist alles gut nur hinten macht nur das Handbremsseil leichte Probleme .....:(

    Gibt es noch weitere Lösungen? Oder muss ich das Focus Handbremsseil an der Rs2000 Achse verbauen?
     
  4. RST

    RST Gast

    Das focus handbremseil past nicht an die rs bremse.
    ich meinte die gesamte hintere bremse mit Achsstumpf Nabe Scheiben und Sättel sowie handbremseil
    vom focus mk1 oder fiesta st 150
    Das wäre einfacher und besser wie die scheiß rs bremskonstruktion.

    die meisten haben dieses Problem mit Abstandhuelsen gelöst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2014
  5. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
  6. RST

    RST Gast

    Weil man das seil nicht am hebel für die Handbremsbacken einhängen kann.
     
  7. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    ??? Aber so wie ich es gegoogelt habe, gibt es 2 verschiedene Handbremsseile fürn Focus und eins davon ist wie auf dem Bild mit Öse.
    (Dort müsste ich (wenn der Rest auch passt), das Seil an der Handbremse einhängen können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Warum verbaut man sich solch eine Vorkriegstechnik?? Zu Anfaellig und zu teuer.
    Ist doch nix halbes und nichs ganzes, halt nur ne Trommelbremse, die als Scheibenbremse getant ist.
    Die Focus MK1 Bremse passt bis auf das ABS pug&play
     
  9. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Es gibt beim Focus 2 Handbremsseile...eins ist 2-teilig mit nem Ende was man einhaengen kann und somit fuer Trommelbremsen geeignet ist und dann gibt es das einteilige Seil mit Oese fuer die Scheibenbremse (Hebel Feststellbremse)
     
  10. RST

    RST Gast

    sag ich doch ;)