Hi Leute, habe letztens neue Lautsprecher in meine Türen eingebaut und dafür musste ich die komplette Türpappe inkl. Fensterheber demontieren. Dabei ist mir versehntlich ein goldenes Plättchen abhanden gekommen, welches für den Widerstand zwischen Schalter und Modul verantwortlich ist. Heißt also im Klartext, das Fenster geht nur noch in eine Richtung. Weiß jemand von euch, wo ich so ein Teil bekommen könnte? Ich glaube nicht, dass ich sowas aufm Schrottplatz finde, oder gibt es noch mehr Modelle, die genau so aufgebaut sind? Ich habe nämlich keine Lust, ein komplettes Set zu kaufen. Danke im Voraus
Ich weiß zwar grade aus dem Kopf heraus nicht, welches Teilchen du meinst, aber Fiesta/Fusion findet man doch einige bei den Verwertern. Letztens erst in der Ecke hier einen gefunden, der 3 da hatte und eFH vorne hatten sie alle... Anrufen und Teil genau beschreiben oder Foto mailen, wenn man nicht selbst vorbeifahren kann, die Festangebote in der Bucht oder so sind ja nur ganze Einheiten.
oder schaust in der bucht, da hab ich ein kompletten motor für umgerechnet 25€ inkl. versand nach deutschland!
Wie hast Du den den Fensterheberschalter demontiert,ist er in einem Stück raus,oder sind oben die schwarzen Kappen abgegangen? Wenn ja dort ist genau so ein kleines goldenes Teil drinne,und genau das ist auch für diese Funktion zuständig. Entweder zerlegen und wenn Du dieses Teil gefunden hast einbauen,oder ein neuer Schalter wird fällig. Ist nur eine möglichtkeit.....wer weiss was genau Du da gemacht hast?
Wenn es wirklich wie H-Style beschrieben hat das Goldplättchen ist (ca.3cm lang und 1 cm breit, sieht aus wie ein T) dann kauf die einfach einen neuen Kompletten Schalter. Kostet so um die 10 öcken.
WTF OMG:gruebel: hatte das mit dem Gold nur geschrieben das es beim Thread Ersteller vielleicht pinggg macht und er denkt hey sowas habe ich gesehen.... Natürlich nix aus Gold nicht mal vergoldet,was weiss ich um welches Material es sich handelt habe keine Analayse durchgeführt,denke mal ein Metallteilchen mit Messung überzogen.
Das ist egal. Das Ding leitet und ist damit einfach auf einer Seite des Schalters für den Kontakt zuständig. Da dieses (oder ein ähnliches) Bauteil noch auf der anderen Seite vorhanden sein dürfte, läßt sich das Fenster noch in einer Richtung bewegen...
Wenigstens hat der ein oder andere verstanden, was ich meine. Werde mir dann wohl einen kompletten Satz zulegen, die "Plättchen" vom Fucos o.Ä. passen leider nicht wirklich. Trotzdem danke für eure Hilfe.
Das wundert mich jetzt. Habe die Schalter im Focus 1 jedenfalls optisch so in Erinnerung, daß sie gleich mit denen im 02er Fiesta sind.
@XR2 Die "plättchen im Schalter sind bisschen länger meine ich. Hatte mal ein Kollege versucht hat den Schalter dann nicht mehr geschlossen bekommen.