Tachoumbau von Analog auf Digitag Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von fiesta_sport, 23. März 2014.

  1. fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir haben einen Digitalen Tacho bekommen und möchten ihn gerne in einen Ka einbauen der noch Tachowelle hat!
    Haben das vor zig jahren schon bei einen Fiesta MK4 gemacht aber was wir genau außer Tacho und Stecker umgebaut haben weiß ich nicht mehr daher hoffe ich ihr könnt Helfen!
    Das es nicht einfach ist ist klar aber würde den Mädel gerne nen gefallen tun und ihr den Tacho verbauen!
    Kabel Umlöten ist klar aber brauche ich dann den Geschwindigkeitsgeber ohne Tachowelle oder geht auch der der verbaut ist habe was gelesen vom Gelben Kabel das das für das Tacho signal zuständig sein soll! Denke mal der rest lässt sich so bewerkstelligen mit Hilfe von Kabelbäummen und so!


    Danke schon mal
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tachogeber mit und ohne Tachowelle geben beide dasselbe Signal, einer von beiden ist auf jeden Fall drin.
     
  3. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Super danke!
    Na wollen wir mal hoffen das es mit den umbau alles so klappt!