[Fiesta Mk3] Moo's Xr2i 16v

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 29. August 2012.

  1. BüMK4

    BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Halle (Saale), Germany
    Ist sehr schick geworden euer Fiesta :coool:
    und ich find auch das sich Filz im Kofferraum besser macht:perfect:
     
  2. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Eben mal bei der coolen Stimmung draußen n Foto gemacht ;)

    [​IMG]
     
  3. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Kommt gut nur das bei euch (noch) kein Schnee is is ein Glück sonst wäre er getarnt :D
     
  4. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Gott sei dank ja, so langram reicht es auch mit dem Zeug ;)

    Am Freitag geht es weiter, dann bekommt er neue Achsmanschetten, der Wärmetauscher wird ans Kühlsystem angeschlossen und dann kann es richtung Tüv gehen ;)

    Gestern endlich das ätzende Limapfeifen los bekommen (gemeinsammer Massepunkt für Radio und Endstufe) und die Stecker für Frontscheibenheizung und Nebelscheinwerfer waren vertauscht ;)

    mfg
     
  5. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So heute kam das "neue" Heck vom Lackierer. Ist echt wieder super geworden. Mit angecleanter Sicke zwischen dem Ansatz und der Stoßstange. nicht komplett aber deutlich weniger spalt.

    Wir finden es klasse ;)

    (Diesmal nur Handy foto)
    [​IMG]

    Am Wochenede gibt dann neue Achsmanschetten, die Heizung wird angeschlossen, Bremsen schon mal testen und dann kommt bald der Tüv ;)

    mfg
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    wieso habt ihr das schöne heck aufgesägt? und nicht das endrohe höher gesetzt.... ????
     
  7. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Keine Chance.

    Wir haben auch erstmal nur den Ansatz dran gehalten, selbst da geht das Rohr nicht druch. Somit ist es auch egal wie hoch der ESD sitzt, das passt nicht ;). Dann haben wir das Rohr nur so ausgeschnitten das es passt. sah aber sehr komisch aus. dann lieber gerade schneiden ;)

    mfg
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab die Heckkombi mit dem Ansatz auch mal gehabt,
    Hab den Ansatz verspachtelt, und die offenen Enden vom Diffusor beim Ausschnitt vom Endrohr noch brav zuge-GFK-isiert und abgerundet.
     
  9. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    soooo Update

    die letzte Woche nochmal massiv am Auto geschraubt.

    - neue Radlager für die Hinterachse
    - neue Achsmanschette vorne links
    - Heizung endlich ans Kühlsystem angeschlossen --> geht :D

    Dann noch Tüv vorbereitungen ;). Asu hat er gerade so gepackt.


    Heute war dann der große Tag und es ging zu den blauen Herren.

    - HU Mängelfrei bestanden :peace:
    - Motor eingetragen
    - Mongoose eingetragen
    - Spurplatten vorne sowie hinten eingetragen
    - Fahrwerk eingetragen (hier dachten wir das sei eigentlich schon drinnen)

    Machte dann mal 3xx€ aber alles geschafft. nun kann es legal in die Sommersaison gehen :D

    mfg
     
  10. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    so nach dem der alte Kofferraumausbau zwar nicht schlecht war, aber eben die Seiten nicht abgedeckt hat, haben uns wir uns das ganze mal angeschaut.

    Raus kam dabei das:

    [​IMG]

    Die Seiten wurden durch extrem biegbares Holz abgedeckt und dannach mit Filz bezogen. Die Endstufe hat ein bischen Farbe abbekommen und dann noch eine neue Beschriftung erhalten.

    Sieht gleich nochmal eine Ecke besser aus.

    Sonst gab es noch 4 neue Hankook Sommerreifen, nun auch nicht mehr die doofen 215 hinten drauf sondern 195/40. Endlich schleift nichts mehr.

    Und neue Rückleuchten gab es gleich mit dazu :D

    mfg
     
  11. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Jetzt wandern schon die guten seltenen schwarzen MK4/5 MHW´s an die MK3´s :D

    da brauchen wir uns ja net wundern warum immer weniger gibt :D

    Aber ansonst gut durchgezogen mit der Schwarz/Weiß Combi
     
  12. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Heute war dann mal der Motoraum dran, das weiss hat es leider nicht wirklich gut überlebt, aber ich wir finden das es so eh besser aussieht. Leider lässt sich die Ansaugbrücke nicht wirklich im eingebauten Zustand sauber lackieren und ausbauen .... ne echt net :)

    Die blauen Zündkabel kommen dann bei mir rein, und Moo bekommt schwarze. passt dann besser

    [​IMG]

    mfg
     
  13. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Gold akzente ? Edel edel :)
     
  14. Moo

    Moo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg, Germany
    Aktueller Stand 2014 :)

    neue xr2i Frontstoßstange mit Suhe Lippe, Schmidt Space in 8x16 Hochglanzverdichtet, neue Heckklappe, Motorhaube neu Lackiert und Kofferraumausbau überarbeitet

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Das Teil is einfach der HAMMER!!!!
    Respekt!
     
  16. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Also ich muss sagen die andere Lippe hat mir besser gefallen. Hat besser zur Optik gepasst. Aber trotzdem Respekt für die harte gute Arbeit.:)
     
  17. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Das geht mir auch so..und ich hätte die Schnellverschlüsse der Haube weiter außen schöner gefunden!Aber nichts desto trotz ist das ein super gemacht,perfekt ausgeführter Umbau! :ja:
     
  18. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich ein sehr schönes Auto, was mir aber nicht gefällt ist der "Stilbruch" zwischen vorne und hinten.
    Eckig oder rund? entscheidet euch ;)