Guten Morgen alle zusammen Und zwar habe ich zwei Fiestas einen bj 99 (Zetc s 1,25 75ps ohne ABS) und einen bj 96 (Zetec se 1,4 90ps mit ABS) jetzt soll der 90 ps motor in die karosse von dem 99er. Soweit ist alles klar, ausser die drei bzw zwei kabel die in den sicherungskasten führen im 96er sind es drei ein schwarzes ein weisses und ein grünes im 99er aber nur noch zwei ein weisses und ein grünes... Kann mir jmd sagen für was das schwarze kabel ist bzw wie es belegt ist kann es sein das das die abs-belegung ist?! Ah zur Erklärung der Motor wird getauscht weil der 75ps motor geschrottet worden ist ;-) vielen lieben dasnk für eure hilfe
Am Einfachsten wäre: beim nächsten Händler vorbeifahren, artig nach einer Auszug der Schaltpläne fragen und das dann durch eine Spende in die Kaffeekasse bezahlen. Weil: In den zentralen Sicherungskasten läuft ein armdicker Kabelstrang. Noch dazu hat der Fiesta evtl. noch einen zusätzlichen Sicherungskasten im Motorraum. Und wenn ich das richtig sehe, ist es ein Vorfaceliftmodell und ein Faceliftmodell. Auch da können sich einige Sachen am Kabelbaum geändert haben. Und ja, das kann natürlich auch etwas mit dem ABS zu tun haben. Aufpassen mußt Du auch, ob die Schadstoffnorm des 1.4ers ausreichend für den 99er Fiesta ist.