Ich habe für 4m² nur 70,--EUR bezahlt. Die Bitumen-Matten hatten eine Grösse von 40x25cm und waren 3mm dick! Das Aussenblech doppelt, das Inneblech einlagig beklebt und ich habe insg. 30 Matten verarbeitet (also 15 pro Tür)! 8)
Mal ne andere dumme Frage zu den Dämmatten: Wieviel m² brauche ich ca. um die vorderen Türen beim 5 Türer an Innen- und Aussenblech zu dämmen? Wollte dafür 5,5mm Bitumenmatten mit 10kg je m² nehmen... Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das hier schonmal gestanden hat, finde es aber nicht mehr...
@ FoFiSilber Kann man sich dann ja jetzt ausrechnen ...und selbst wenn du zu viel gekauft haben solltest, findet sich immer noch nen Platz dafür (Dach, Heckklappe etc.)
Hatte das schon gesehen, nur wirthi.m hat ja einen 3-türer. Beim 5-türer sind die Türen aber von der Fläche her ein gutes Stück kleiner, daher hatte ich nochmal separat gefragt... Und eigentlich wollte ich nur die Türen dämmen, daher wollte ich nicht unbedingt mehr Material kaufen als ich wirklich brauche...