[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich frag mich ja wie man bei so zwei Bummsschüsseln noch von Klang reden kann. Wenn die dinger so eingepegelt sind das es wirklich nach was klingt und dir nicht nur den Rücken massiert dann können sie aufgrund der frequenzen schon nicht geortet werden allerdings haben dann weder die Woofer noch deine Endstufen etwas zu tun. Willst du dagegen ne Rückenmassage ist es relativ egal ob die nun nach vorne, hinten, oben oder unten spielen. Praktisch gesehen ist die Akustik in einem PKW eh für den Hintern aber mal ganz ehrlich? Aus klangtechnischen Gründen baut man sich keine zwei Subwoofer in einen Kleinwagen ;)
     
  2. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Du kannst dich ja gerne mal rein setzen. Und Wer sagt das treo subwoofer nichts mit klang zu haben. Nur weil ich 2 in der Gegend Rum fahre muss ich ja nicht aufdrehen wie die sau. Die 2 können sich wunderbar in das voll aktiv getrennte fronstsystem integriere, mit nem dreh am woofer Pegel im Radio wird es natürlich grob.das die 2 natürlich nicht in liegen wie ein aliante und Co spielen ist auch klar. Und warum fahren dann auch einige Leute in aya und Emma Wettbewerben mit 2 12nern oder gar nem 15ner Rum?
    Mfg
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach Havoc, laß Dich nicht ärgern. Wenn alle Stricke reißen machst aus dem "T" ein "O", dann bekommst vielleicht lecker Kekse gesponsort :D
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich habe doch garnicht den Hersteller ansich kritisiert ?!?

    Das war die Aufmaße und das Volumen deines "Raumes" bezogen ;) Klang bei den eigentlichen Woofern ist eh relativ weil der Abhängig von dem Gehäuse ist.

    Ich habe auch garnicht behauptet das es nach nichts klingen kann, nur wenns das tut haben die DInger nichts zu tun. Ähnlich einem S500 zum Brötchen holen, und dafur hast du sie ja nunmal nicht verbaut oder? ;)
     
  5. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Heute kamen die neuen Hochtöner.

    Damit ist dann das ESX V6.2C komplett, hatte mal ganz am Anfang über 500 flocken gekostet. Klanglich aber echt schön

    @ Cosmic: hehe nein klar, für einen klang kann ich auch einen 10ner nehmen, pack den ein in geschlossenes Gehäuse und freue mich darüber.

    die zwei Treos können ganz angenehm mitspielen und das nun eh sehr Bassstarke FS Prima unterschützen, bei nem Regler dreh wird aber dann eher Attacke Modus bei dem die Frontscheibe mehr "Hub" macht als einige Woofer ;)

    Heute abed mal DB messen, 140db wären cool :)


    [​IMG]

    mfg
     
  6. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So seit gestern steht der Fiesta wieder im Winterquartier bei Oma, schlaf gut kleiner Fiesta.

    Kleine Saisonbillanz:


    Probleme:
    - Antriebswelle rausgerutscht, wohl leider Wellenschaden
    - Karre macht bei 200km/d dicht

    Dieses Jahr geschafft:
    - Innenraum wieder gemütlicher gemacht
    - Kofferraumausbau gemacht
    - Innenraumteile in Alcantara
    - Auto gibt es noch :ja:


    Planung kommendes Jahr:

    - Amabrett schöner machen
    - Kabel sauber verlegen
    - neue Haube
    - neue Front
    - Tüv :übel:
    - doch mal die Megasquirt einbauen


    soweit so gut :)

    mfg
    Simon
     
  7. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Es gibt doch noch was neues :)

    Das letzte WE mal wieder bei Maica, Nerbie und Wuschi in Borken gewesen, und dem Bernie seine alte RS2K HA Bremse mitgenommen, also bekommt der Fiesta dann kommendes Jahr erstmal Scheiben hinten. Eingetragen sind sie ja sogar schon :klatsch:

    Zudem doch einen RS Turbo lüfter, da die Front wohl umgebaut wird, und der dicke Mondeo Lüfter da nicht mehr passt.

    Und dann noch einen Wasser Öl Wärmetauscher, damit das ÖL durch das Kühlwasser gekühlt wird. Geiles Teil vom Rs Turbo. Danke Maica :peace:




    Es geht vermutlich Anfang Mai auch auf die Tuning World Bodensee, diesmal sogar mit Auto, in Welcher Halle wir dann stehen werden kommt noch.

    mfg
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hm nich dran gedacht. Antriebswelle hätte ich auch noch ein "paar" :)
     
  9. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    *such such* Ah da ist der Thread ja,

    naja der Winter war weder lang noch kalt, aber das Auto stand trotzdem gut geschützt in Omas Garage. Letzte Woche mal die Batterie abholt und nochmal schön aufgeladen.

    Heute ging es dann ans beleben vom Auto, in 2 Wochen darf er ja immerhin raus, Plan für dieses Jahr ist ganz klar: Aufhübschen.

    Daher heute gleich mal die alte neue Motorhaube (war vor Jahren schon mal drauf) wieder zu montieren und die Aerocatch Verschlüsse einzupassen. Zudem hat meine Freundin eine neue Front und ihr werde wohl diese Saison ihre alte fahren.

    Also alte GFK Front runter, und die neue mal dran gesteckt

    [​IMG]

    Ich muss sagen: gefällt mir besser, sieht einfach wieder mehr nach Fiesta aus, und wirkt sprotlicher und n tick agressiver!

    Dann die Haube mit der Evo Hutze runter, 1. hat das Teil Risse im Spachtel, und 2. regnet es genau auf den Block, und daher musste ich immer eine Tischdecke und sowas dabei haben, und das nervt absolut MEGA

    [​IMG]

    Die Neue Haube hatte zwar schon schnellverschlüsse aber eben die aus Metal welche nur daufgeschraubt werden. Nach dem die weder der Tüv noch die Rennleitung gerne sieht kommen wieder die praktischen Aerocatch ein, also anzeichnen und dann DREMEL... siehr vorallem 100 mal sauberer aus als vorher, die Jungs hatten wohl nur ne fette Flex..

    [​IMG]

    Gut ne halbe Stunde später passte es dann:

    [​IMG]

    Leider habe ich nur eine Seite geschafft, dann wurde das Wetter mies und mir gingen die Tennscheiben aus. Also kommende Woche geht es dann weiter.

    Fertig sein muss das ganze Ende April, denn der Fiesta wird dieses Jahr auf der Tuning World Bodensee zu sehen sein :peace:

    Mit gefällt die "neue" Front aber jetzt schon :)

    [​IMG]

    mfg
     
  10. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Lecker Lecker was man nicht so am arsch der Welt in ner Scheune findet :)

    kein wahres Schnäppchen aber preislich ok. Mal sehen was ich damit mache. Irgendwie hätte ich da Skrupel die Aerocatch rein zu schneiden :(

    wenn dann wohl doch mal wieder auf org. Schloss umbauen

    [​IMG]

    mfg
     
  11. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Warum Skrupel, die wurde doch eh schon durch den Bösen Blick entwertet?:rolleyes:
     
  12. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Sooooo heute endlich das auto wieder zusammen gebaut und die ersten KM gefahren. Geht noch alles, rennt und macht wieder Laune. Zeit wurde es :D

    Ich finde die "neue" Front 100 mal schöner, sieht wieder nach Fiesta aus, weniger gfk, und vorallem so richtig schön Sportlich. Gerade der Runde "böse Blick" passt wunderbar dazu.

    Und endlich keine Panikattacken mehr im Regen... und keine Tischdicke mehr im Motorraum zum parken. Weg ist die Haube mit der Evo Hutze. (kommt bald in den Marktplatz)

    Richtiges Fotos kommen die Woche, nun erstmal Handy Pics...

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  13. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    :applaus:
    Du hast ja ein richtiges Auto draus gemacht. Kein japanisches Plastikdesign mehr.
    Volle Zustimmung meinerseits.

    :cheer:
     
  14. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Ein Wort des Lobs aus deinem Mund, ich fühle mich geehrt :)...


    Ne ohne witz, das sieht so 1000 mal besser aus.

    mfg
     
  15. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Das ganze sieht sehr viel passender zum ganzen Auto aus. Mach weiter so!
     
  16. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Danke :)

    So wie gesagt, hier nun die richtigen Bilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  17. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das MK5 Sport Heck passt aber auch 1A zum Rest :)

    Nur die Schweller passen nicht ganz zum Design oder?!
     
  18. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Ja nicht optimal auf jeden Fall, dennoch einzigartig und wirklich was geben tut es auch nicht mehr. RS Futura könnten noch passen aber die bleiben erstmal, durch die From kommen die Hinteren Felgen / Reifen extrem gu zur Geltung wenn man von vorne drauf schaut :)

    Es wird nun eher in Sachen Motor gehen in Zukunft, nach dem mir die optik nun endlich zusagt :)

    mfg
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist ein 5-türer. Da darf man schon mal "out-of-the-box" denken ;)
     
  20. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Na das sowieso nicht.

    Und ich will anmerkten das ich die hinteren Türen sehr wohl nutze, irgendwie muss ich das ganze Glump für Treffen ja einladen :). Gehen halt nur von Innen auf :)

    mfg