Schrauben und Gewindestäbe für Krümmer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FiestaTobi MK 2.3, 19. April 2014.

  1. Ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen. In diesem Zug möchte ich die Gewindestangen und Schrauben vom Einlass- und Auslasskrümmer wechseln.

    Bekomme ich diese Sachen im Zubehör oder nur direkt über Ford?

    Hat jemand eine Teilenummer, oder vielleicht sogar noch neue rumliegen?

    Schöne Feiertage und Danke für die Antworten :)
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich nehm immer die verkupferten Bolzen und selbstsichernden Muttern+VA-Scheiben ausm Zubehör.
    Da kosten 10Stück 8€.
     
  3. Genau die suche ich. Hast du da eine Adresse/Händler für mich den du empfehlen kannst?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Auf die Gewindelängen achten, nicht alle Bohrungen sind als Sackloch ausgeführt.
     
  5. OK, Danke für die Info. Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Musste mal in der Bucht "Krümmer Bolzen 8 Stück" oder ähnliches eingeben, mal hamse nur GTI-spezifisch etc. manchmal diverse mischungen.
    Die orig. Ford Dinger sind ja unbezahlbar.
    Wie XR2 schon sagt wegen der Gewindelänge, die Krümmerbolzen ham ja son Knubbel inne Midde, da gibts halt auch diverse Längen.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die originalen Bolzen für den Auspuffkrümmer am Zetec (die mit dem Torx) kosten um die 3,50 + Steuer.
     
  8. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Ich hab fürn 1.8er xr2i welche von irgend einem Opel GSI genommen,die hatten genau die gleichen Masse wie die Originalen.Hatten auch die torx vorne.

    Kosteten um 7 euro der komplette Satz
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hab die damals ganz brav bei Ford gekauft ;)

    Ich verwende seit über 10 Jahren normale VA-Muttern und Federringe aus VA. Halten allen Unkenrufen zum Trotz perfekt ;)
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sehe ich auch so, ich fand die damals aufm Treffen mal so hübsch bei nem frischen Motorumbau und wollte das auch so haben, leider rostet das ja innerhalb von einer Woche alles :D
    Und bei den Sets sind die halt dabei gewesen, gibt aber z.z. auch Berge an Bolzen-Sets ohne Mutter und Ringe für wenig Geld im Web.
     
  11. Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...