Ersatzschlüssel nachmachen lassen MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bb3005, 7. Oktober 2011.

1. bb3005

bb3005 Forums Neuling

Hallo liebe Gemeinde,

mal eine Frage an die Spezialisten.
    Bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Fiesta JBS Bj. Januar 1996, 50 PS.

Leider hatte der Verkaufer nur den Roten Masterschlüssel dabei.
    Ich möchte nun gerne einen normalen Schlüssel nachmachen lassen.
    Meine Frage wäre ob ich den nur bei Ford bekomme und wie kann ich den Schlüssel dann auf die Wegfahrsperre anlernen lassen?

Der ca. Preis wäre auch mal Interessant weil ich in anderen Foren Preise bis zu 150 Euro pro Schlüssel gelesen habe und ich das ein wenig übertrieben finde.

Vielen Dank für´s Lesen..

Gruß

Norbert

2. Paula

Paula Forums Profi

Hallo!

Es ist schon mal gut, daß der Masterschlüssel dabei ist. Ich habe mir auch nochmal 2 Schlüssel nachmachen lassen und irgendwas um die 80 € bezahlt. Das Anlernen hat noch nicht mal eine Minute gedauert.

Im Handbuch steht beschrieben, wie Du die Schlüssel anlernen kannst.

Gruß Paula

3. TS
    bb3005

bb3005 Forums Neuling

Hallo Paula,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Das hört sich ja schon mal gut an.

Aber in der Anleitung steht das man die 2 anderen Schlüssel braucht (den mit dem Roten Punkt).
    Also funktioniert das auch nur mit dem Roten Schlüssel. Das wäre ja klasse.

4. Paula

Paula Forums Profi

Deine "normalen" Schlüssel sind schwarz mit einem roten Punkt. Zum Codieren brauchst Du den roten Masterschlüssel und die normalen Schlüssel, die Du anlernen möchtest.
    Habe die Beschreibung jetzt leider nicht vorliegen.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

6. TS
    bb3005

bb3005 Forums Neuling

Hallo..

das ist ja schon mal Klasse. Ich habe bei Ebay einen gefunden. 32 Euro kostet der Schlüssel mit Chip.
    Der Händler benötigt nun die Schlüsselnummer. (Beschreibung: Die Schlüsselnummer beginnt mit T und einem 6-Stelligen Code zwischen 1 und 4
    z.B.: T211324)

Nur...wo finde ich die Schlüsselnummer?

7. RST

RST Gast

32,- € bei ebay :) :) :)
    da kannst auch zum FFH fahren da kostet der schlüssel 41,-€ und das schleifen sollte gratis sein .
    und die schlusselnummer kann der FFH bzw der schlüsseldienst vom vorhandenen schlüssel ablessen , fals der noch in ordnung ist .

8. heilmann70

heilmann70 Forums Neuling

Du kannst einen Rohling meistens bei ebay UK kaufen. Dann bei einem guten Schlüsseldienst, der eine Maschine hat, die Außenbahnen schneiden kann, den Schlüsselbart schneiden lassen und anschließend an die Wegfahrsperre anlernen lassen.
    Ich musste ein bißchen suchen nach so einem Schlüsseldienst, weil jeder macht bzw. kann das nicht. ;)

9. Pelle

Pelle Forums Neuling

Wenn ich das richtig verstehe brauche ich unbedingt den roten Master Schlüssel um einen weiteren Schlüssel nachmachen zu lassen?

10. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nein, zum Nachmachen brauchst du den 6-Stelligen Schlüsselcode oder irgendeinen passenden Schlüssel.

Den roten brauchst du, wenn du einen Schlüssel mit neuem Transponder selbst anlernen möchtest. Wenn nicht, muss das der Händler machen.

11. Pelle

Pelle Forums Neuling

Wir haben uns gestern einen MK4 Bj1999 gekauft. Da sind zwei Schlüssel bei. Einer mit rotem Punkt. Also schinbar der normale. Und einer wo nur der "BArt" dran ist unten oben ein Kunststoffpin. Sieht aus wie ein T. Ist das der Master key?

12. RST

RST Gast

nein der "T"-schlüssel ist ein reiner notschlüssel zum mechanischen schließen ,
    damit kann man icht starten nur die zündung einschalten und ende.
    der fieste , wenn er tatsächlich ein 99 ist , dann hat der keinen masterschlüssel mehr ,
    dann braucht man 2 funktionierende schlüssel mit rotem punkt um weitere schlüssel anzulernen .