Hallo alle zusammen! Ich habe diese Woche zweimal eine Fehlermeldung beim starten gehabt, es war das erste Mal, dass sowas kam. Als ich die Zündung an gemacht habe, fing es an zu piepen und er zeigte an "Systemfehler Motor, Kühlwasser überhitzt". Kann aber gar nicht sein, da er den ganzen Tag stand und warm war es auch nicht... Erst als ich den Schlüssel komplett rausgemacht und wieder eingesteckt habe, ging es wieder und ich konnte losfahren. Habe das letzte Woche nun zweimal gehabt und mache mir nun gedanken. Sollte ich mal zu Ford fahren? Ich meine er hat erst 3000km gelaufen und hat Garantie! Könnte evtl. etwas kaputt sein? :think: Danke im voraus! Liebe Grüße, Sandy
Ich würde auf jeden Fall mal zu Ford fahren. Gerade weil du noch Garantie hast sollte das kein Problem sein. Frage aber am besten vorher was dir an Kosten in Rechnung gestellt wird, sonst ärgerst du dich evtl. über ~60€ für eine Fehlerdiagnose bzw. das Auslesen des Fehlerspeichers. Außerdem zitiere ich mal die Nutzungsbedingungen die du ja bei deiner Registrierung akzeptiert hast:
Ab zum Händler und der hat das ganze kostenlos zu beheben. Egal was anfällt....! Das wäre ja noch schöner nach 3000km so etwas selbst bezahlen zu müssen! Lg Markus
Ich hol das Thema mal wieder nach oben. Hatte heute morgen das gleiche Problem. Auto stand die ganze Nacht, wollte dann starten, er ging einmal kurz an aber direkt wieder aus und mir wurde dann der gleiche oben genannte Fehler angezeigt. Nachdem ich ein paar Minuten gewartet habe und dann wieder versuchte zu starten, ging er wieder an aber Motor Kontrollleuchte ist jetzt an. Was könnte die Ursache dafür sein? Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gruß Torsten
bei mir war die batterie platt , im fehlerspeicher stand dann was von unterspannung . und der jüngste mk6 ist ja auch schon min. 6 jahre alt und da kann schon mal eine batterie solangsam absterben .