Hi Leute! Sag mal geht Eure Tanknadel wieder auf null zurück wenn Ihr die Zündung aus habt, alles andere geht zurück nur die Tanknadel nicht!?! MFG
beim fofi scheint das normal zu sein.. Ich kenne es auch von anderen Wagen, dass sich die Tanknadel entspannt, aber beim Fofi scheints halt nicht so zu sein . Schöne Grüße, Gonzberg
Bei mir nicht. Mich stört das ebenfalls. Jeder kann sehen, ob der Tank voll ist oder nicht. Radio läuft nebenbei. Spritdiebe klauen nicht mehr anner Tanke sondern zapfen die Autotanks an... schöne aussichten. Liegt da Spannung auf der Anzeige bzw. am Tanksonsor? Gruß slowmo
Die Tanknadel fält auch nicht ab wenn du den ganen Tacho aus dem Fiesta ausbaust..... Is eben so bei jedem Fiesta. Hab aber noch nie gehör dass das jemanden gestört hat :gruebel:
Kannst ja die Scheibe vorne demontieren und die Nadel jedesmal von Hand bis zum roten Bereich drehen. Oder wenns dich stört, dann fährste halt nur mit 5 Liter im Tank rum.
Hab ja auch nicht geschrieben, das es mich stört! Ich fand es nur ungewöhnlich und dachte da wäre was defekt. So etwas habe ich noch nie gesehen und kenne das auch von anderen Autos, die ich bis jetzt gefahren habe auch nicht... Jedenfalls hat mein Audi das nicht ... MFG
Na das solltest Du sein lassen, sonst zeigt deine Anzeige nicht mehr korrekt an. Die Lager der Anzeigeachse sind mit zähflüssigem Öl gefüllt um Schwankungen auszugleichen. Drum bleibt die Nadel auch stehen. Bei längeren Standzeiten fällt sie allerdings auch ein kleines bissel ab. Gruss, Gerrit
na dann doch etwas komplizerter: den wdst hinter einem relais an den öffnerkontakt. das relais nur an die zündung und fertig. is ja nur für die die es absolut nicht haben könn das die nadel nicht absinkt. würde es sonst nicht reichen wenn der wdst groß genug wär? er solls ja nur langsam runterziehen... mfg ben
also ich finde das fei ganz gut dass die nicht absinkt... wenn ich aus meinem auto aussteige und nochmal wissen will wie voll der tank ist muss ich nicht nochmal extra zünden... -ali-
mir ist das scheißegal ob das Teil absackt, oder nicht... und aufgrunddessen Benzin-Diebe.... also bitte.... dafür ist nen Fiesta-Tank viel zu klein... das lohnt doch nichtmal...
also mich störts auch nicht, außerdem spritdiebe? schmecken die mitm Mund ab ob ich normal benzin, super oder v-power oder diesel fahre???
mir is das auch latte ob die nadel obenbleibt oder nicht ........... wer vergreift sich bitte an nem fiesta lol max 42l lohnt doch garnit wenn man gegen den tank klopft klingts auch immer gleich egal ob voll oder komplett leer ..... ist das nur beim mk3 so oder auch bei den neueren das die nadel obenbleibt !?[/url]
bei meinem Essi MK7 ist das auch so, also dürfte es beim Fiesta bis MK5 auf jeden Fall genauso sein, MK6 weiss ich nicht.
Also wenn Du dir da wirklich was basteln willst, hilft dir vielleicht dieses Bild weiter. Es ist für den Temperatursensor, gleiches gilt aber auch für die Tankanzeige. Der Schwimmerwiderstand im Tank hat - den grössten Widerstand wenn der Tank leer ist, - den kleinsten Widerstand, wenn der Tank voll ist. Viel Erfolg. Gruss, Gerrit