Zentralverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ef555, 5. Mai 2014.

  1. ef555

    ef555 Gast

    Hallo!

    Ich fahre einen Fiesta MK 6 FL Baujahr 2005.

    Seit einiger Zeit spinnt die ZV etwas. Beim Verschließen blinkt er nicht immer, obwohl alle Türen verriegelt sind. Ausserdem brennt die Warnleuchte "Tür offen". Alle Schlösser sind schon eingesprüht worden, hat aber nicht geholfen. Eine Vermutung war mal, dass es mit Feuchtigkeit zu tun haben könnte. Es ist aber vom Wetter unabhängig.

    Kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2014
  2. Monty

    Monty Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hört sich stark nach einem kaputten Microschalter im Schloss an. Heißst also nen neues :p
     
  3. TS
    RST

    RST Gast

    hört sich nach heckklappenschloß an bzw nach dem mikroschalter am schloß
    weil ja das fahrzeug verriegelt .
    wäre es ein türschloß würde sich die ZV immer wieder öffnen .
     
  4. TS
    ef555

    ef555 Gast

    Wenn es das Schloß der Heckklape wäre, müsste dann ja auch die Beleuchtung im Kofferraum brennen. Tut sie aber nicht. Stattdessen brennt die Innenraumbeleuchtung.
     
  5. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ja so fing es bei mir auch an, gibt da zu ein paar threads hier und im nachbar forum.

    Früher oder später ist das schloss fällig. Ich konnte es ca 1 Jahr rauszögern, immer wieder mal sporadisch den fehler. Eines Tages stand ich aber auf den Parkplatz und das Auto lies sich nicht mehr verriegeln, da Schloß defekt. Ungünstiges gefühl, erst nach entfernung der Sicherung für die ZV konnte man das auto verschließen. (Hinweis am Rande: Bei der Entfernung der Sicherung der ZV, blinkt alles doppelt so schnell....)

    Fahr am besten zum FFH, der kann dir genau sagen welches Schloß betroffen ist.
     
  6. TS
    RST

    RST Gast

    nein eben nicht, für die warnleuchteleuchte wird das massesignal im schalter unterbrochen und gleichzeitig die masse für die kofferaumbeleuchtung geschaltet damit beide angehen , weil wechselschalter !!!

    beim verschliessen des kofferraums und defekten schalter , geht zwar die kofferaumbeleuchtung aus aber die warnleuchte bleibt an , weil der schalter die masse nicht ans gem weiterleitet .
    das gem steuert sowohl die zv als auch die innenbeleuchtung , aber nicht die kofferraumbeleuchtung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. TS
    ef555

    ef555 Gast

    Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe, das hilft uns die Ursache zu finden.
     
  8. TS
    ef555

    ef555 Gast

    Es war nicht das Schloss vom Kofferraum, sondern einer hinteren Türe. Aber trotzdem nochmal danke für die Antworten.
     
  9. TS
    RST

    RST Gast

    hättest ja auch gleich sagen können das es ein 5 türer ist ;)
     
  10. TS
    ef555

    ef555 Gast

    Sorry, hab ich wohl vergessen.