[Fiesta Mk3] Taffis kleine Brüllmücke

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi Reloaded, 31. März 2014.

  1. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    .... Jetzt wurde er stillgelegt....:traurig:
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Wieso denn das?
     
  3. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Infos bitte. o_O
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    War doch noch mehr, als das Fahrwerk? Bei der Fahrt zum TÜV zerstört?

    Deine Projekte werden echt kurzlebig... :think:
     
  5. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Ach..alles Kindergarten.

    Scheinwerfer austauschen, Bremse anpassen, ein paar Papiere und Bescheinigungen erstellen lassen und dann geht es schon in die richtige Richtung.
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das nochmal.... man möchte die alten Autos von der Straße haben. Den letzten Prüfer bei einem Golf 2 hätte ich fast umgebracht.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann warst Du beim falschen Prüfer. Aber sowas gibts...
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich sag nur
    "Keine Chance, kriegen sie nie eingetragen"
    "Chef hat letzte Woche gesagt, das wäre OK"
    "Achso, dann kommen sie mal durch"
    :wand:
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist ganz normal. Die Knechte haben meist keine Ahnung/Lust etwas einzutragen, für das es kein Gutachten fürs entsprechende Fahrzeug gibt.

    Wir wissen inzwischen, zu welchen Prüfern wir müssen. Das ist natürlich auch kein Freibrief und die tragen auch nicht "alles" ein, aber ich weiß, daß die nur Sachen ablehnen, die sie nicht mal mit ihrem Ermessensspielraum eintragen können.
     
  10. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Sooo leicht bekommt man keinen Ford Fiesta GFJ von der Straße. :nono:
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kommt mir bekannt vor, ich hab gerade auch spaß mit dem TÜvV.

    Bei der HU ist der Prüfer auf die Idee gekommen die Eintragungen mal andersrum zu Prüfen. Nicht Auto Anschauen und alle Umbauten in den Papieren wiederfinden sondern in die Papiere schauen und das Teil am Auto suchen. Demnach müsste mein Auto zwei Motoren, zwei Auspuffanlagem und drei Lenkräder haben. Auserdem wiedrsprechen sich einige Eintragunden, ich darf ausschlieslichr 7x13 und 8x13 mit 195/45 fahren, die weder über die Bremse passen noch von der Lastindex ausreichen, aber wahlweise zusätzlich noch vier andere Reifengrößen usw...

    Jetzt nichma zur Nachuntersuchung, eine Seite Text im Schein streichen lassen und den Bremslichschalter tauschen, der wolte nach der Winterpause irgendwie nicht mehr.
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  13. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Update:


    Habe die Frontlippe demontiert und verkauft.

    DSC_0797.jpg DSC_0799.jpg
     
  14. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Update:

    Habe wieder eine Zulassung....endlich kann ich wieder Brüllmücke fahren :jump:
     
  15. AndyBerlin

    AndyBerlin Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Gratuliere !
     
  16. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Update:


    Letzte Nacht ist viel passiert.


    Ich habe gestern Nachmittag meinen alten Käfig aus meinem schwarzen Fiesta zurückgekauft.....und natürlich schon verbaut.

    DSC_0842.jpg DSC_0843.jpg


    Danach habe ich die Verkleidungen an den Käfig angepasst und habe im gleichen Zug noch ein paar Domstreben verbaut.

    DSC_0846.jpg DSC_0845.jpg DSC_0849.jpg



    Desweiteren habe ich an der Frontstoßi weitergebaut.

    DSC_0856.jpg


    Ich habe den Ansatz etwas gekürzt, damit er besser unter der Stoßi sitzt....

    So langsam kann sich die Front sehen lassen. (Axo..:D ...Habe gestern auch noch eine andere Motorhaube mit BB und 2 RS2000 Buckeln gekauft)

    DSC_0862.jpg



    Jetzt nachdem ich etwas geschlafen habe, geht es natürlich weiter mit dem tüddeln......man muss einen Urlaub ja auch nutzen :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  17. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Brauchst du noch ein paar TH Line in 8 und 9x 14?
     
  18. TS
    Taffi Reloaded

    Taffi Reloaded Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten, Germany
    Update:


    Die Türpappen wurden durch glatte schwarze Pappen ersetzt

    DSC_0954.jpg


    Desweiteren habe ich dem Fiesta (wie jedem Fiesta) eine Startnummer verpasst.
    (Die Startnummer steht fürs Bj.)
    Die Frontlippe wurde weiter angepasst und ich habe mir die originalen XR2I Felgen gekauft.

    DSC_0953.jpg


    Ich finde die RSL Felgen zwar extrem geil aber ich glaube das die originalen XR2I Felgen besser zum Rest passen.


    Wenn einer Interesse an den RSl Felgen hat:

    RSL Cult Felgen 4x108 8J und 9J sehr gute Reifen Ford Fiesta KA Escort Capri in in Beckum | eBay
     
  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Du machst ein hin un her mit den Felgen xD

    Aber ja die org. kommen gut nur könnten vllt noch etwas weiter raus stehen oder?
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Problem bei XR2/XR2i war, daß die Radläufe kaum anders sind als bei den Basismodellen. Deshalb haben ohne zusäztliche Arbeiten auch keine recht breiten Felgen Platz. Durch die dicken Verbreiterungen wirkt das dann etwas mickrig. Klingt komisch, ist aber so.

    Zur Not gibts aber immer noch Spurplatten.