[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unseren Fiesta damals auch gekippt und an den Wall gelegt um den Unterboden zu schweißen. Bis auf den einen "vergessenen" Spiegel ist da rein gar nichts passiert. Vier Mann, vier Ecken und los gings :D
     
  2. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Update:

    Beim Fächerkrümmer habe ich nun auch die 4 Öffnungen in VA verschließen lassen, und das ganze mit Graphitband optisch ansprechend bis unter die Ölwanne gewickelt und am KopfEnde mit schönen VA-Schellen abgeschlossen.

    Der Motor ist gestern im Koferraum vom Familien-X-Trail zum Fiesta gewandert und wird da "demnächst" mal probeweise mit Getriebetraverse reingehalten und der Motorhalter angepasst am Dom.

    Die Karosserie ist soweit fertig, Kühlerbefestigung nochmal was schlaues ausdenken, und dann ab zum Lacker.
    Mit dem Lacker hatte ich gestern auch gleich Besichtigungstermin und bringe ihm beim nächsten Besuch ein Farbsample oder ne Farbnummer mit.

    Werde zwischendurch meiner Schwester mal auf die Pfoten klopfen, daß wir Bezugstoffe für das Gestühl aussuchen gehen und das Projekt auch dort mal zeigbare Formen annimmt.

    Mein Arbeitgeber ist so nett und hat mir ab 1.3.'14 Freizeit bis zur Unendlichkeit gegeben, da werde ich sicher etwas schneller vorankommen :D
     
  3. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fein. Fein. Und Bilder ??? :schutz:
    Welchen Kühler nimmst du?
    Ich hab für meinen einen BMW-Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter im Auge.
    Oder Golf 1.....
    Auf jeden Fall mit integriertem Ausgleich.

    Du hast aber einen netten Chef. Meiner lässt mich 5 mal die Woche bei sich antanzen.
    Ich hab so viel " Arbeit " und eigentlich gar keine Zeit für ihn und seinen Kram.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    So machen wie im Escort? CVH-Kühler und die Schläuche etwas anpassen?
     
  5. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nene, lest die älteren Beiträge:
    Oiginal 16V Kühler, so original daß das gewinde für den Kühlerschalter fehlt (wohl 1.8D erwischt).
    Und soll die original Befestigungen unten im Querträger und oben in der Frontmaske erhalten.

    Mein Chef ist nett, der Chef vom Chef vom Chef nicht, der hat keinen Bedarf mehr für mich, daher der Urlaub bis ans Lebensende.
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    f*ck

    aussicht auf was neues?
     
  7. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bin sofort am selben Tag in den Bewerbungskampf.
    Zum GLück nicht unterqualifiziert als Techniker, Berufserfahrung, durchgehend beschäftigt seit der Ausbildung und Hamburg ist recht groß. Einfach ans Beste glauben und Daumendrücken.
     
  8. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ohne Zwischenpause in ein neues Beschäftigungsverhältnis gegangen, 2 MOnate bezahlte Freizeit gehabt, in der allerdings die gemeinsame Zeit mit der Familie ausgekostet und kleinere Reperaturen am MK3 gemacht.

    Projekt MK2 lebt weiterhin und wartet auf Meldung-Rostfrei vom Karosseriebauer :gruebel::D

    Vor ein paar Wochen mal vorbeigeschaut um die Sporen zu geben, aber es waren wohl doch noch ein paar Stellen nicht fertig.

    Solange habe ich weitere Teile gesammelt wie z.b. PU-Federauflagen für die HA, und teste am MK3 gerade ein anderes Konzept für
    einstellbaren Kraftstoffdruck nebst Geber.

    Achja, und eine mehrstellige Abfindung hilft natürlich ungemein bei solch einem Projekt :D
     
  9. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glühstrupf von mir und hoffe, das du dort Fuß fassen kannst.
     
  10. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ganz klar in wichtige Dinge investieren! Unterbodenbeleuchtung, Spiegel in Motorhaube, LCD im Tankdeckel und Motor vergolden lassen! Oder sowas ...
     
  11. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    :kratz:

    Tüllich nicht, siehe die ersten Freds mit der Idee alles Original zu lassen.
     
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ach meno wie langweilig. ;-)
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ne, das hab ich 99-04 mit meinem damaligen 2er gemacht als die Dinger noch bergeweise beim Entsorger standen.
    Keine Spoiler, kein verletztes Blechkleid, kein elektrischer Verbraucher der nicht den Motor am leben hält.
    Sollte ja richtung Wolf im Schafspelz werden, bzw. im Cordbezug :D
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Aber wenigstens Vergaser-Innenbeleuchtung kriegt er doch, damit sich das Gemisch auch mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten kann :D

    Ne, mach mal schön weiter wie es begonnen hat, so viel Arbeit in 'nen MK2 stecken, um ihn dann für die Kirmes zu opfern, ist doch Verschwendung.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ob es Kirmes ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Aber wenn er Scheiße baut, werd ich ihm das schon sagen :D
     
  16. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Pah! Du bist unter den Tunern echt der Bausparer ey! ;-)
     
  17. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Achso, nee, das kam falsch an.
    Damals hab ich das Ding verschandelt mit allem was Strom verbraucht hat und ATU hergab. (Tuningsünden Beicht-Thread)

    Aber der MK2 in diesem Projekt hier soll halt ohne Tinnef daherkommen, mir wäre ja sogar am liebsten wenn man die 155er oder 165er trotz der angepeilten Motorleistung behalten könnte :D
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    155er waren beim XR2 serienmäßig noch eingetragen. Recht viel Vortrieb gibts damit dann aber nicht mehr :D
     
  19. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ironie und das Internet. ;-)
     
  20. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kaum zu glauben, Fertigmeldung vom Karosseriebauer, diverse Stellen wurden noch mit EP-(?) gestrichen.
    Lackierer kann sich sogar auch noch an die VW-WUnschfarbe erinnern.
    Wird also Zeit, daß jetzt tatsächlich mal der Motor mit Getriebetraverse einmal reingehängt wird, um den 16V Kühler halbwegs brauchbar auszurichten
    um zu sehen ob für die Befestigung noch am Querträger was gebrutzelt werden muss.

    Dann ab zum Farbnebel.
    Ich hoffe es gibt schon bald erste Bilder.

    Ich sach doch, dauert zwar länger, aber bisher ist nix totgesagt am Thema. :klatsch: