Ist die Anhängerkupplung für den MK1 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 5. Juni 2014.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Nicht vergessen,der passende Anhänger dazu..........................
     
  2. 404

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    Hatte hier nicht mal vor Ewigkeiten jemand Bilder von einem Fiesta MK1/2 als Anhänger eingestellt? :D

    Obwohl das ja vielleicht auch garnicht so gut zur Erhaltung der übrigen Schätzchen passt... Wobei immernoch besser, als Presse.
     
  3. TS
    NG1GO

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    Danke für die Blumen, aber einer in der Farbe dabei reicht - der Tigra ist auch in der Farbe lackiert (allerdings Lacker - die Zündapp waren wir selbst)
    Hier: http://www.xv-535.de/Bilder/tiggi-fertig1.jpg
    Benni (Fiesta) wird wieder hellblau, der Anhänger ist son kleiner Alter mit ausgestellten Leuchten... da würd ich gern die Zündapp drauf packen und wenn im Nahbereich mal was ist, machts was her, abgesehen davon das der kleine Hänger übers Jahr öfter mal gebraucht wird ohne das es schwer wird
     
  4. vintageFBD

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    Hi, da ja MK1 und 2 hinten baugleich sind, kann ich Dir die Daten meiner bosal AHK geben, die an meinem MK2 verbaut ist:

    BOSAL, Hersteller Tobo
    Typ B26, D-Wert 4,86
    Prüfz. M4320, Stützlast 50kg
    Nr. alt: 902778
    Nr. neu: 007782
    Mod. A

    Sie hat einen echt langen schrägen Ausleger mit fester Kugel, um sie etwa auf Stosstangenhöhe zu bringen, unterm Heck ist ein Vierkantrohr zu sehen und im Doppelboden/Reserverad-Geheimfach... ist sie mit vier Gegenplatten durchgeschraubt (2 links, 2 rechts).
    Vllt. hilft's ja.

    Grüße
    Ralf
     
  5. TS
    NG1GO

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    Huhu, danke.
    Bosal Nr 901778 war die angebotene.
    Hmmm..... ob ich irgendwelche Probleme bekomme wenn ich nach Einer vom MK2 suche?
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Eigentlich nicht.
    Ich hab hier die originale Einbauanleitung von Ford für MK1 und MK2 zusammen.
    Vielleicht hilft das ja.
     
  7. fiesta kent

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    An der Elekrik müsste man vielleicht was umbauen,wegen der unterschiedlichen Rückleuchten !
     
  8. TS
    NG1GO

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    Ja ich mein eher in Punkto H-Kennzeichen
    @FBD II - darauf komme ich gerne zurück, wenn ich denn fündig bin
    Leider ist es entweder verrotteter Müll, fürn MK3, in Pusemuckel, Preislich verrückt oder ich verpaß es (EBay)
    Aber gut, es eilt ja nichts
     
  9. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    Ich hatte ja 2 neue Kupplungen mit E-Satz fürn MK1 bei Ebay -Kleinanzeigen eingestellt.
    Da hat mir wirklich jemand 43€ geboten,weil die letzte verostete MK3 Kupplung auch für den Preis bei Ebay verkauft wurde :joke:
     
  10. TS
    NG1GO

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    Die hier soll fürn MK1 sein, aber irgendwie erinnere ich mich das das was ich bisher gesehen habe, anders aussieht - (Hülfä)
    ahk.jpg ahk1.jpg
     
  11. TS
    NG1GO

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    Die Enden

    ahk2.jpg ahk3.jpg
     
  12. FBD II

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    Könnte eher Escort oder Taunus sein.
    Zuglast 900 Kg.Fiesta geht nur 800 Kg.
    Leider sind auf dem Bild die Seitenstücke nicht zu sehen.
     
  13. Fordfreund 1977

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    Sieht anders aus als, die Varianten, die ich für den MK1 kenne. Allerdings ist Brink ja ein niederländischer Hersteller, und vielleicht war die nur für niederländische Fahrzeuge zugelassen. Die 900 kg Anhängelast liegt auch über den 800 kg die es bei Westfalia und Oris für Deutschland gab. Die Proportionen passen meiner Meinung nach auch nicht, die Kugel dürfte sehr weit über die Stossstange nach hinten rausragen.

    Fordfreund
     
  14. TS
    NG1GO

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    Ich habs befürchtet (wäre ja auch zu schön gewesen gleich umme Ecke für 45€ VB)
     
  15. FBD II

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    Selbst wenns die passende AHK fürn MK1 wäre,es fehlen die Gegenplatten.
    Und soweit ich mich erinnern kann;ist der Querträger hinten ein geschlossenes Kastenprofil.
     
  16. TS
    NG1GO

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    Hat denn Niemand mal ein Foto von der 1er AHK zum Vergleichen?
     
  17. Fordfreund 1977

    Fordfreund 1977 Forums Neuling

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    Foto hab ich keins, aber lass dir doch von FBD II mal ne Kopie von der Anbauanleitung schicken. Da sollten eindeutige Zeichnungen drauf sein. Ist jedenfalls bei meiner Anleitung von ORIS so, die ist allerdings DIN A2 (als Faltblatt) und daher nicht zu scannen, jedenfalls mit meinen Mitteln. An mein Auto komme ich leider nicht ran.
     
  18. TS
    NG1GO

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    Huhu, also der Verkäufer meint die kommt aus nem 1er und hat mir ein Bild von dem Wagen geschickt (definitiv ein 1er)
    Aber in Holland machen die schon mal komische Sachen - hab ihn gebeten mir mal ein Foto von dem Wagen innen zu machen, das ich mal sehe wo das gesessen haben soll
    Werd gleich mal den TÜV nerven, evtl können die mit der nummer ja was anfangen
     
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Kann ja auch sein, dass sie nicht für den MK1 war, aber trotzdem irgendwie passt. Löcher bohren kann man überall und ob die dann was weiter raussteht oder nicht...

    Bin jetzt nicht im Detail mit der APK (TÜV-Pendant unserer Nachbarn) vertraut, aber dem Klischee nach sollte eine AHK dort garkein Problem sein ;)
     
  20. TS
    NG1GO

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    Ja, so auch meine Bedenken, in Holland basteln sie halt gerne mal was, das möchte ich halt nicht, abgesehen vom Ärger
    Mal sehen, er will mir ein Foto machen wo das Teil fest kommt innen