Fahrwerk für den Mk5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von McFisto, 12. Juni 2014.

  1. McFisto

    McFisto Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich ja nun weiß, dass ich falsche federn in meinem Auto habe... Und dazu auch noch die hinteren stoßdämpfer kaputt sind kaufe ich mir ein neues Fahrwerk.
    Ich hab ein Angebot bekommen für ein gebrauchtes.Sportfahrwerk von Supersport. Nun ist das ein 60\60 Fahrwerk und das ist ja schon ziemlich tief... Ich habe Keskin KT3 Felgen drauf mit der Bereifung 195\45\r15. Nun momentan sind eben Tieferlegungsfedern drin, die ihn um 35mm tiefer machen. Aber jetzt nochmal um das doppelte? Würde das mit federwegs begrenzern gehen? Meine Frage ist, ob jemand was ähnliches fährt und ob ich da Bördeln oder Ziehen muss. In dem Thread mit den Kombinationen hab ich zwar paar mk5 Sport gesehen aber keiner mit der Größe :/.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

    Gruß McFisto
     
  2. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    was für eine ET haben deine Felgen?
    ich selber hatte vorne sogar 75 und war kein problem. hinten hat es mit ET 19,5 bei Bodenwellen und Schlaglöchern an der Bördelkante geschliffen und die Rücksitzbank konnte auch nicht mehr benutzt werden.
    Mit Federwegsbegrenzern kannst du das ein klein wenig mindern. Bördeln musst du denk ich auf jeden Fall, weil das eigentlich sogar im Gutachten der Felgen steht. Und wenn du nicht gerade die KT3 in 8x15 ET25 fährst, könntest um das ziehen drumherum kommen
     
  3. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Bördeln würde ich sagen ,auf jeden Fall---:ja:
    Also ich fahre mit 8Jx17H2 Rad Typ ZV 807455 in Verbindung mit einer Adapterscheibe.
    Sind nur Schlappen von 215/35ZR17 83Y....drauf.
    Aber ein Fahrspass---kanste Dir nicht vorstellen:lenken:
     
  4. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Ich sehe gerade dass du ja auch nen Sport fährst und nicht den kleinen Fiesta. Dann hast du Glück das der Sport schon ab Werk gebördelt ist.
    ABER: Du hast dann die falschen Reifen drauf. Beim Sport brauchst ohne Tachoangleichung 50er Querschnitt. Sind die Felgen überhaupt eingetragen?
    Beim Supersport Fahrwerk solltest mal schauen, ob der Sport überhaupt drinne steht.