Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pelle, 18. April 2014.

  1. Pelle

    Pelle Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte für meine Frau die Tage ein paar Fiesta um das Bj. 2000 ansehen. Welche typenspezifischen Mängel gibt es beim MK4? Rost, das ist klar :p Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps von euch bekomme. Kenne mich mit dem MK 4 / 5 nicht so aus. Danke schon einmal.



    Ps. Vielleicht hat hier ja jemand in der Nähe von Meinerzhagen/NRW einen abzugeben?
     
  2. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    - hintere Bremsleitung im Bereich vom Tank bis zur Trommelbremse noch in Ordnung
    - Handbremse OK, Nachsteller ist wartungsintensiv, sollte beim Anfahren das Heck beide Seiten gleichmäßig nach unten ziehen
    - Federn gebrochen
    - beim 1.3 Endura E Motor Ventilspiel alle 15.000 km eingestellt (ansonsten klackern, Nockenwelle wurde 1997 verbessert)
    - Ablagerungen beim Öl-Steckverschluß
    - KM Zähler hat "nur" 5 Stellen ... Nachweis das es z. B. 120 TKM und nicht 220 TKM sind
    - Leerlaufregelung OK (keine Schwankungen im Stand bzw. nach Bremsen an Ampel)
    - Servoleitungen dicht (verläuft unter vorderem Kühler)
    - Seitenschweller besonders im Bereich vor Hinterrad
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1,25 16V ist einem 1,3 8V IMMER vorzuziehen.
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Der 1,25er ist der beste mk4/5 Motor!
     
  5. Steffi28mg

    Steffi28mg Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte einen Ford fiesta 1,8turbodiesel bj01 TÜV bis Oktober 2014 45090 km gelaufen und bis auf ein paar kleine dellen an den seiten ist es ein super wagen. Lg
     
  6. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn Du was verkaufen möchtest, solltest Du das auch im Verkaufsbereich und nicht im Fachbereich versuchen...
    https://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf-16/