Was meint Ihr nach wieviel kilometern sollte man seine Zündkerzen wechseln und warum wenn sie noch gehen? MFG
damit immer eine optimale verbrennung stattfindet im schlimmsten fall können teile von der kerze abgehn und den kolben bzw zylinder beschädigen ich wechsel sie immer alle 80tausend also nich all so häufig
Hi! Danke für Deine Antwort, alle 80 Tausend Hört sich auch schon anders an, mir haben die in der Werkstatt erzählt, das die Dinger alle 30 Tausend Kilometer gewechselt werden sollten... MFG
ja zündkerzen werden alle 30tkm gewechselt , ich wechsle sie trotzdem alle 20tkm denn ich will lieber auf der sicheren Seite sein und die Kerzen kosten eh fast nix.80tkm wäre mir viel zu riskant und ist einfach gespart am falschen ende
Nee, die Kabel sind solange ok, bis sie probleme machen. In meinem Fiesta sind 3 von 4 stück 23 Jahre alt. eins ist mal kaputt gegangen.
Am Zetec is das ne echte Fehlerquelle. Liegt an den Kohlefaser kabeln. 33€ kost der satz komplett mit Stecker, bei Ford. Gruß
also zündkerzen alle 50-60 000 ohne probleme. Zündkabel je nach bedarf, die dinger gehen ja eigentlich net so schnell kaputt. Gruss Tobi
Zündkerzen würde ich alle 30000 wechseln. aber hier sind ja viele Sparfüchse die die intervalle immer weiter ausdehnen :roll: