brauche neues Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von blacki, 11. Juli 2014.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind ja einige Hifi Cracks, brauch mal kurz eure Meinung

    Mein JVC schlachmichtot irgendwas, was beim Kauf des Wagen bereits eingebaut war, beginnt mit Ausfallerscheinungen am USB Port; einen Stick hat es mir bereits erfolgreich gegrillt. Also wird es bald in Rente geschickt

    Folgendes brauch / möchte ich

    - Schwarze Blende
    - USB
    - Bluetooth
    - Externes Mikro für die Freisprechfunktion
    - rote Tasten und möglichst weißer Text
    - möglichst einfache Bedienung
    - 1 DIN ( mehr Platz gibt der Sierra nicht her )

    Was ich nicht brauche
    - Kirmesbeleuchtung
    - Umständliche Menüs
    - CD
    - Bling Bling Optik
    - fest eingebautes Mikro im Radio ( ist im Sierra zu weit weg vom Sichtfeld des Fahrers )
    - kein "China" No Name Schrott

    Preis bis 140€

    Ich habe derzeit zwei Radios in der engen Auswahl

    Beides Kenwood

    KMM-BT34 für um die 80€
    Allerdings finde ich nirgends Angaben ob mit Android kompatibel ( Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 )

    Und

    KDC-BT43U ca. 130€
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kenwood hat eine Seite mit Kompatibilitätsliste: Bluetooth-Kompatibilitätsliste | Kenwood

    An sich hängt das aber weniger von Android/IOS/Windows ab, die Protokolle sind im Bluetooth Standard festgeschrieben (HFP, A2DP, ... steht sogar im Datenblatt) und die allermeisten Hersteller halten sich dran


    Das 34 halt ein größeres Display, das 43 ein kleineres, aber etwas besseres und halt ein CD-Laufwerk, sonst nehmen sich die beiden ja nichts, abgesehen von 50€ Preisunterschied...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  3. TS
    blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf den Gedanken gestern mal auf die Herstellerseite zu schauen bin ich nicht gekommen. War schlicht von der Masse an Radios überwältigt

    Dann wird es wohl das BT34 werden :)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Jo, 50€ für ein CD-Laufwerk, das man nicht nutzt wären verschenkt. So viele wichtige Sachen zeigen die 5mm mehr Display dann wohl auch nicht an ;)
     
  5. TS
    blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ebend das denke ich auch, meine bessere Hälfte wollte bei seinem Radio unbedingt nen CD Schacht haben, naja Bitte.

    Hab bei der schlachtung meines letzten Wagens noch ne CD Hülle mit Inhalt dessen gefunden die ich damals schon zu Fiesta zeiten gehört habe; als ich noch kein Radio mit USB Port hatte. Im Schacht war noch ne CD die ich mal Testweise reingestopft hatte. Den Wagen hab ich gut 5 -6 Jahre gefahren. Soviel zum CD Gebrauch. Gestört hätte mich ein vorhandener CD Slot nicht, aber wenn weniger Geld ausgeben kann und keinen bekomme ist es noch besser

    Hauptsache ich komme weg vom Sonnenblenden Freisprechdingens wo ich ewig auf den Akku Ladezustand achten muss und ich kann wieder den USB Port nutzen OHNE das mir der Stick gegrillt wird. Schade eigentlich .. das Radio hatte echt guten Sound ( für meine Ohren ). Naja es war silber .. da weine ich nicht hinterher
     
  6. kenny

    kenny Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze meinen CD Player auch so gut wie gar nicht. Läuft inzwischen bei mir auch alles über USB. Von daher kann ich deine Überlegungen schon verstehn.
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    ich nutze selbst den usb kaum noch, das cd dings schon garnicht. zu 98% höre ich per Bluetooth vom händie...
     
  8. TS
    blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Es tut seinen Dienst, bin soweit auch zufrieden

    Nervig ist es nur das er manchmal die Daten verliert vom USB Stick. Man steht irgendwo und wartet .. hört nebenbei Radio; will weiter und startet ... da hängt sich das Ding auf und "sucht und sucht und sucht" da hilft nur manuelles durchschalten auf die anderen Audioquellen. Danach findet er die Songstelle wieder

    Muss man nicht verstehen, hat noch nie nen Radio bei mir gemacht. Hab mir seitdem angewöhnt. Zündung komplett aus, 2sec. Warten und erst dann anzulassen

    Telefonie ist auch gut; sofern mein Anbieter mir netz zur Verfügung stellt ( 1&1 ist der letzte Sch**ß )
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bei USB-Daten ist mein Pioneer auch relativ sensibel. Meist stellt man dann am Rechner bei einer Prüfung fest, dass doch irgendwo ein Dateisystemfehler drauf ist oder was an der Datei nicht passt, was einem im normalen Betrieb kaum auffallen würde...