Hallo alle zusammen, ich weiß, dass es bereits unzählige Einträge zum Thema Kupplungsgeberzylinder beim FoFi MK6 gibt jedoch komme ich nicht weiter. Ich weiß, wie man den Zylinder wechselt, alles kein Problem. Aber ich finde nirgendwo eine richtig gute Anleitung wie man ihn entlüftet. Habe das auch schon mal gemacht und damals iwie über das Ventil im Motor und den linken vorderen Entlüfternippel entlüftet aber ich finde diese Anleitung einfach nicht mehr. Kann mir bitte jemand eine Anleitung fürs entlüften zur Verfügung stellen oder mir zeigen, wo im Forum ich sie finde??? Danke & VG Auto ist ein FoFi EZ 12/2002 1,3 Liter mit 69 PS (8566/517) :klatsch:
Meinst du mit linken vorderen Entlüftungsnippel etwa den am Rad? Also entlüftet wird die Anlage nur über den Nehmerzylinder am Getriebe. Dabei geht man genauso vor, wie beim Bremsen entlüften. Hilfreich wäre ein Helfer der das Kupplungspedal betätigt. Vorratsbehälter sollte randvoll sein, nach erfolgreichem Entlüften sollte man wieder etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter entnehmen. Eine Einwegspritze wäre dafür empfehlenswert.