[Fiesta Mk3] Maica´s ex Rentnerkarre 2.0 Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maica, 2. September 2012.

  1. RST

    RST Gast

    also ich hab im april die plakette bei der HU auch bekommen , mit abnahme von auspuff, fahrwerk und felgen
    mit dem hinweis dieses eintragen zu lassen, wenn man mal zur zulassungstelle muß .
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    liegt wohl im ermessen des landkreises... wenn bei maica keine sau was im schein stehen hat, haben die wohl zu der maßnahme gegriffen.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Steht doch unten im Gutachten drin, ob es eintragungspflichtig ist, oder nicht... "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erst bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich." und wie auch immer der andere Spruch genau lautet... Bei Einzelabnahmen ist das wohl Ermessenssache.

    Dass es vorher keine Plakette gibt, ist mir auch neu, habe de letzten Abnahmen aber auch immer irgendwann zwischen den HUs gemacht. Bloß 'nen neuen Schein gab's, weil die alten Papiere nicht mehr korrigiert werden...
     
  4. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    heute mal ein bischen was ausprobiert, glaube das Bleibt so. Knallerot wie die Bremssättel wäre wohl cooler zum gugn reicht das rote Isoband aber erstmal :D
    Vielleicht noch nen roten Streifen auf den Felgen außenkanten ?!

    [​IMG]

    Weiß zufällig jemand wo man diese Selbstklebenden Zierleisten in rot bekommt ? Bei ebay hab ich schon geschaut aber nur Aufkleber gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Bin mir sicher bei EBAY.
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    sollte dir jeder aufklebermacher schneiden können...
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Maica will wohl keine roten Aufkleber (da könnt man ja auch Isolierband nehmen) sondern die roten Profilleisten. Gibts als Meterware. Aber selten. Internet quälen oder bei Obi. Sorry, bei ebay.
     
  8. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
  9. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Richtig die roten, bei ebay find ich nur Chrom-scheisse oder halt nur die Zierleisten für die Stossis.
    Alternativ würden noch die Leisten vom Fiesta S gfj gehen glaub das war 1990 ein Sondermodell
    Marc_Dfront_side.jpg
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Originalen Zierleisteneinsätze (farbig) damals für meinen blauen GFJ one probleme bei Ford bekommen. Und das sogar ziemlich günstig..
     
  12. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten die beiden Vorschläge kombinieren: Chromleiste und die rot folieren. Sollte dem Original nahe kommen
     
  13. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    So kurz update, dank havoc ein paar Aufkleber bekommen und gleich mal drangepappt, ja ich weiß leicht schief hab ja noch ein paar zum korregieren XD
    IMAG0409.jpg IMAG0409.jpg
     
  14. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    So heute das schöne Wetter genutzt und mal zum Baumarkt gebretzelt......

    Rote DC-Fix Folie gekooft und bissl foliert............

    Finde es ist ganz gut geworden,mal sehen wie haltbar des ist :D

    [​IMG]
     
  15. RST

    RST Gast

    mit den originalen CLX leisten vom VFL und dann mit den roten streifen wie an den stoßis
    würde das ganze noc besser aussehen , find ich jedenfals .
     
  16. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ich halte noch Ausschau nach den originalen vom fieta s. So breit wie n den stossis wäre cool, mal sehen nach dem lackieren oder so XD
     
  17. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    So heute gings mal wieder weiter. Nicht viel passiert im Winter heute gabs ein neues Frontsystem. Das alte ein mix aus Axton Weichen, Mitteltönern und McAudio Hochtönern flog raus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Klingt schon mal net schlecht beim ersten Test. Chinchkabel hat sich verabschiedet 1 Kanal durch muss ich wohl ein neues besorgen.

    Neuzuwachs für die Freundin gabs auch. Nen roten Calypso fürn Sommer :)

    Positiv :
    Kaum Rost an den bekannten Stellen
    erst 120tkm gelaufen
    Ausser defekte Leuchtweitenregulierung keine Tüv Mängel ^^
    Ein dichtes und funktionierendes Faltdach
    neue Querlenker+Auspuff
    neue Goodyear Allwetterreifen

    Negativ:
    etwas schlecht behobener Frontschaden
    ausgeblichener Lack

    [​IMG]

    Heute mal das Lager durchwühlt und alte Wuschimobilteile ausgegraben :D

    Mittelkonsole, Rote Innenraumteile usw..... Mein altes Frontsystem wurde auch direkt eingebaut. Für etwas mehr Klangerlebnis.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für dieses Jahr erstmal nur kleinigkeiten geplant, tieferlegung Schwarze Innenraumteile andere Rückleuchten. Im Winter hoffentlich neues Frontblech und einmal komplett frischen Lack.

    Gut das ein Fiesta dazu gekommen ist wird mein Teilelager mal etwas kleiner und Teile anbauen kostet uns nix :D:B
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  18. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Schöner Neuzugang, Maica! Den Lack bekommt man eigentlich immer mit etwas Arbeit wieder hin, ich habe drei MK3 in diesem Spanischrot. Einer davon von `ner alten Oma mit 28000 km auf der Uhr. Zustand top, nirgends Rost. Aber der rote Lack war hellrot matt und hatte weiße Stellen. Aber mit viel Lust und einiger Arbeit hab ich ihn wieder in den Fast-Neuzustand versetzt. Habe ihn hohlraumkonserviert und alle bekannten Stellen extra versiegelt. Wollte eigentlich breite Alus verbauen, habe es aber nicht übers Herz gebracht die makellosen Radläufe zu bördeln. So ist nur ein Gewinde mit XR2i Felgen verbaut. Ist jetzt mein Sommer-Alltagsauto. Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen!!
     
  19. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    SSo beim Neuzugang gingst weiter. Nach etlichen Stunden polieren anschließender tieferlegung und Felgenanprobe sieht schon mal net so übel aus
    tmp_1643-IMG-20150412-WA00001765699156.jpg tmp_1643-20150412_191815-886565395.jpg :B
     
  20. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Tieferlegung um? 40cm?

    Kommt auf jedenfall gut :)