Tachofolie/Tachomotiv zum draufkleben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stefan1985fc, 7. Mai 2005.

1. stefan1985fc

stefan1985fc Forums Neuling

Hallo hab gehört es gibt tachofolie zum drufkleben!!! is das was??? ist die montage einfach? kann man nix falsch machen?

2. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Also ich empfehle dir da lieber komplette Scheiben!!! Weil mit dem Kleben bekommst du es nie so genau hin und am ende ärgerst du dich nur!!!

3. Marxi

Marxi Forums Inventar

j eben weil du wenn wohl dienadeln abmachst udn die anzeigen nich mehr richtig gehen könnten ! :wink:

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Klar gibt es Folie zum kleben. Gib bei ebay mal Tachofolie ein!!! :D

Zu der Montage ist folgendes zu sagen. Bei mir war es jedesmal so das wenn ich die Zeiger von Tank und Temperatur abgezogen habe das danach die Tankanzeige kaputt war. Habe ja zum Glück genug davon. Beim Geschwindihgkeitszähler must du vorher am besten einen Dremel hinten anklemmen und eine Drehzahl einstellen das der Zeiger genau auf 100 km/h ooder so steht und dann machst duden Zeiger ab und nachher auch wieder so drauf. Drehzahlmesser ist ja klar, bei laufenden Motor einfach auf die entsprechende Drehzahl stecken.

Wenn dir das zu kritisch ist mit den Zeigern kannst du die Folie auch um die Zeiger herum einschneiden mit einem ganz scharfen Messer (am besten ein skalpel) und um die Zeiger ziehen und aufkleben!

Man kann die eigentlich nur mittig kleben, habe noch von keinem gehört das man die schief draufkleben kann außer jetzt gerade von D.J.C!!!

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

beim Geschwindigkeits-Zähler und beim DZM kann man auch einfach den kleinen "Stopper" bei 0 rausnehmen, die Nadeln auspendeln lassen, die stelle markieren, und später wieder so einstecken, und dann den Stopper wieder rein...

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist aber nicht gerade genau! Wer garantiert dir denn nachher das die Geschwindigkeit die dir angezeigt auch richtig ist? Beim Drehzahlmesser kann man das ja noch in etwa abschätzen.

Man braucht den Stopper nicht rausnehmen. Man kann den Zeiger da daüberheben ohne Probleme aber mir wäre das zu ungenau!!!

7. Lympo

Lympo Forums Inventar

deine Methode ist mindestens genauso ungenau....

8. elaxer

elaxer Forums Elite

Also ich hab die Stopper vor der MOntage rausgezogen und mir die Stelle sogar nur gemerkt und mein DZM/Tacho läuft nach dem aufkleben der Scheiben wieder 100% korrekt (hatte mir werte wie leerlaufdrehzahl und drezahl bei 100km/h im 5. Gang aufgeschrieben). Tankanzeige und Temperatur musste ich 2 mal nachjustieren, stimmen jetzt aber auch wieder!